Ferrograph Series 7 Modell 722 Halbspur mit 38cm/s
#5
Die Ferrographen sind in Kontinentaleuropa eher Nischenprodukte.
Ganz anders sieht es auf den britischen Inseln aus.
Trotz des hohen Alters der Geräte gibt es da einen größeren Gebrauchtmarkt.
Wobei das auch dort wie mit britischen Autos ist, viele haben lieber japanische Modelle, Akai und Teac dominierten auch dort den Consumermarkt.
Wie schon viele andere angemerkt haben sind bei den Ferrographen das größte Problem die mißglückten Reparaturversuche einiger Vorbesitzer.
Auch dadurch ist der Ruf der Maschinen schon nachhaltig beschädigt.
Mechanisch ist einiges anders gelöst als bei den europäischen oder japanischen Maschinen.
Manchmal scheitert es dann auch am passenden Werkzeug.
Das bekannte Thema Neopren Verflüssigung der Gummiräder läßt sich aber immer lösen.
In der Elektronik hatte ich zumindest bei den Ferrograph 7 noch keine tauben Elkos oder andere schadhafte Kondensatoren.
Selbst die verbauten Tantalelkos waren einwandfrei.
Wenn die Maschine nach dem Service Manual gewartet oder repariert wird bestehen sehr gute Chancen auf ein zuverlässiges Ergebnis.


Gruß, Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von moxx - 12.07.2020, 21:02
[Kein Betreff] - von Ferrograph - 12.07.2020, 22:23
[Kein Betreff] - von dynamike - 13.07.2020, 20:39
[Kein Betreff] - von Ferrograph - 14.07.2020, 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste