Dreizack - Feder- NAB und Co.
#1
Hallo,

ich hatte bisher keine Probleme, meine Alu Nab Spulen mit dem Revox Adapter mit der Standard- Dreizack- Befestigung zu betreiben. Allerdings fiel mir schon auf, daß das ganze etwas wackelt. Nun habe ich noch chinesische Alukelche ergänzt, das Gewicht scheint nun zu groß für die labberigen Federn. Die Spulen sitzen nicht mehr fest, besonders beim schnellen Vor oder Rücklauf fällt das auf.

Nun habe ich mal M3,5 Schrauben geordert. Die kamen auch heute an.Mit ein paar U-Scheiben habe ich dann auch befriedigende Ergebnisse erzielt, die NAB Adapter waren super fixiert. Allerdings mag ich nicht den Schraubendreher bemühen, um die Spulen zu montieren, wenn ich mal keine NAB Spule habe. Jemand ne Idee?
Das Problem sind die M3,5. Die PC Gehäuseschrauben haben auch 3.5 mm, aber eine größere Steigung. Kann jemand hier den Kopf einer PC-Rändelschraube mit dem M3,5 Gewinde einer V2A Schraube kombinieren? Mir als Nicht-Schlosser würde nur einfallen, ein 4mm Loch von oben durch die Rändelschraube zu bohren, dann das Gewinde der M3,5 Schraube mit geeignetem Kleber einzupappen, aber das ist nicht professionell...
Danke und

LG

Mike
Und wenn mir jemand sagen kann, wie ich wieder Absätze in meine Beiträge bekomme, gibt s 10 Sterne Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dreizack - Feder- NAB und Co. - von dynamike - 17.06.2020, 19:55
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 18.06.2020, 06:55
[Kein Betreff] - von sensor - 18.06.2020, 09:05
[Kein Betreff] - von ernst56 - 18.06.2020, 11:40
[Kein Betreff] - von dynamike - 18.06.2020, 15:31
[Kein Betreff] - von fostex - 18.06.2020, 15:59
[Kein Betreff] - von dynamike - 18.06.2020, 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste