Halli Hallo
#1
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Heiko und ich komme aus Staufenberg, im südlichsten Zipfel Niedersachsens.

Als Jahrgang `76 und Kassettenkind habe ich natürlich immer den Hang zum Magnetband gehabt. Smile

Nachdem ich meinen Dachboden hergerichtet habe, hatte ich nun Platz für allerlei HIFI-Komponenten aus den 70er/80er Jahren. Angefangen mit einigen DUAL Plattenspielern stehen da nun mittlerweile viele Bausteine der Marke Technics aus unterschiedlichen Dekaden.

Als Kind war ich immer fasziniert von der Bandmaschine TEAC A-3340 meines Vaters. Für ihn war es damals sein absolutes Heiligtum. Nun hat er es mir vermacht und ich habe es wieder in Gang gebracht. (Andruckrolle, Riemen etc.)

   


Alle wollen heute digitalisieren, ich dann eher analogisieren. ^^ Meine Playlisten bei Apple Music warten schon darauf auf Band gebracht zu werden. Die Funktion des Gerätes ist mir soweit klar, leider fehlen mir die Erfahrungswerte was Bandmaterial, Geschwindigkeiten etc. angeht. Ich werde die nächsten Wochen bestimmt die ein oder andere Frage an euch Experten richten. Wink

Analogen Gruß, Heiko
**TEAC A-3340 1/4 Spur** **TEAC A-3300SX 1/4 Spur** **ReVox A77 MKIV 1/4 Spur** **ReVox B77 1/2 Spur**
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halli Hallo - von Reelbuster - 06.06.2020, 18:18
[Kein Betreff] - von dynamike - 06.06.2020, 19:01
[Kein Betreff] - von Alfred F - 07.06.2020, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste