Nich haun! Frage zu selbstgestricktem Umbau
#1
Liebe Leute, eigentlich trau ich mich garnicht, diese Frage zu stellen, weil ihr vermutlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen werdet, was ich da schon wieder zusammengebraten habe.

Also, zum technischen Problem:

Ich habe einen automatischen Audioumschalter MA6 gekauft. Mit diesem kann man fernbedient Audioeingänge und Steuerleitungen umschalten. Alle Ein- und Ausgänge verfügen über 25 polige SUB-D Anschlüsse. Zusätzlich hat das Mopped noch Ausgangsübertrager vom Typ Haufe ST 5218 verbaut.

Ich möchte jetzt aber nicht nur die vorhandenen Kanäle automatisvch umschalten, sondern - zunächst - zusätzlich weitere Kanäle einfach durchschleifen. Pinne sind im SUB-D Anschluß ja genug vorhanden.

Um Euch meine Versuchsbasteleien zu verdeutlich, habe ich einfach mal eine Prinzipskizze vom Originalzustand mit nur einem Audiokanal von nur einem Eingang eingezeichnet. Dazu kommt ein weiterrer nichtangeschlossener Pin im Anschluß. Alle Masseanschlüsse sind auf der Platine des Gerätes in den Eingangs- und Ausgangsbuchsen miteinander durchverbunden. Sehen wir uns das mal im Urzustand an:

   

Wir sehen also rechts den Eingang und links den Ausgang, die heiße Ader mit + und die Masse mit GND gekennzeichnet, dazu das Umschaltrelais und den Ausgangsübertrager. Dazu einen freien noch nicht belegten Beispielanschluß im SUB-D Anschluß.

Nun habe ich einfach mal gestern Abend da mit dem Lötkolben drinrumgebraten und, wie in folgender Zeichnung zu sehen, einfach mal ein Pinnpaar Eingang zu Ausgang einfach mal mit abgeschirmtem Kabel durchverbunden. Die Abschirmung habe ich am einen Ende an GND am Eingang angeschlossen und das andere Ende wieder zum Eingang zurückgeführt.

Aber ich fürchte, daß ich mich hier noch um die Beschaffung weiterer Übertrager kümmern muß. Oder könnte dieses Konstrukt trotzdem funktionieren?

Guckst Du Umbau:

   

Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nich haun! Frage zu selbstgestricktem Umbau - von Zelluloid - 28.05.2020, 15:26
[Kein Betreff] - von reginald bull - 28.05.2020, 15:31
[Kein Betreff] - von reginald bull - 28.05.2020, 15:32
[Kein Betreff] - von kaimex - 28.05.2020, 16:31
[Kein Betreff] - von Übertrager - 28.05.2020, 16:49
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 28.05.2020, 17:17
[Kein Betreff] - von Übertrager - 28.05.2020, 17:24
[Kein Betreff] - von 96k - 28.05.2020, 17:59
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 28.05.2020, 18:46
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 28.05.2020, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste