Ham wa hier einen "Gas-Wasser-Scheiße" - Fachmann???
#1
Liebe Leute, die Überschrift ist natürlich humorvoll zu nehmen und ist nicht abwertend gemeint!

Haben wir hier einen Wasserfachmann im Forum?

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Warmwasser. Dieses wird mittels eines alten Durchlauferhitzers erzeugt. Der hängt an drei Phasen, je 25 A abgesichert und wird auf Stufe 1 betrieben (hat nur einen groben Drehschalter auf der Front).

Mit der Dusche ist alles ok. Ich dreh die Dusche auf, der Durchlauferhitzer macht "klack" und es kommt heißes Wasser aus der Brause. Soweit, so gut.

Mit dem Waschbecken gibts allerdings Probleme. Ich dreh das Wasser auf, der Durchlauferhitzer macht genauso "klack", aber es kommt kaum merklich erwärmtes Wasser aus der Leitung. Das ist fast immer so. Ab und zu habe ich allerdings mitten in der Nacht das Glück, daß hier für eine halbe Minute heißes Wasser aus dem Waschbecken kommt, danach wird das Wasser wieder kalt, ohne daß der Durchlauferhitzer hörbar (ab)schaltet.

Zuerst dachte ich als völliger Laie an einen defekt der Mischbatterie am Waschbecken, beispielsweise an zugemischtes kaltes Wasser. Also habe ich unter dem Waschbecken die Kaltwasserzufuhr komplett abgedreht, ohne Veränderung.

Allerdings ist auffällig, daß meine Wasserleitungen sehr angegammelt sind. Alle paar Tage muß ich den Perlator reinigen und da ist jedesmal brauner Schmodder drin. Dieser Schmodder läuft aber auch aus der Dusche. Hier würde ich mir auch eine gesundheitliche Empfehlung, beispielsweise in Bezug auf Trinkwasserqualität und Legionellen, wünschen.

Achso, falls wichtig, fünftes Obergeschoss, ohne Fahrstuhl.

Ich hoffe, ich habe Euch mit meiner Frage nicht belästigt und ihr macht Euch nicht lustig.

Danke für Eure Tips!

Euer Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ham wa hier einen "Gas-Wasser-Scheiße" - Fachmann??? - von Zelluloid - 27.02.2020, 18:21
[Kein Betreff] - von siggi.k - 27.02.2020, 20:02
[Kein Betreff] - von Gyrator - 27.02.2020, 20:08
[Kein Betreff] - von Rainer von Bargen - 27.02.2020, 22:20
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 27.02.2020, 22:40
[Kein Betreff] - von reginald bull - 28.02.2020, 08:39
[Kein Betreff] - von GDR 22 - 28.02.2020, 09:50
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 28.02.2020, 11:24
[Kein Betreff] - von Gyrator - 28.02.2020, 11:39
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 29.02.2020, 12:54
[Kein Betreff] - von Grauer - 29.02.2020, 13:57
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 29.02.2020, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste