Suche: Informationen zum Velleman K4000 Röhrenverstärker
#3
Danke Dirk,

habe mir in dem Artikel hauptsächlich den Bereich um Verstärker mit Ausgangsübertrager durchgelesen und interpretiere das mal so das man bei Röhrenverstärkern am 4 Ohm Ausgang auch 4 Ohm Lautsprecher anschließen sollte, gleiches gilt dann für 8 Ohm Lautsprecher am 8 Ohm Ausgang.

Habe dies eben auch gemacht und dabei 2 Dinge festgestellt:
1. am Vorverstärker kann ich jetzt etwas mehr aufdrehen um die gleiche Lautstärke zu erzielen
2. kommt etwas mehr Bass wenn der Technics SL-J2 über den Röhren-Entzerrvorverstärker (Nobsound Little Bear T11) direkt am K4040 hängt.


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eurotec - 03.03.2020, 15:35
[Kein Betreff] - von luemmel - 03.03.2020, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste