10.03.2024, 11:32
ich habe zwei davon, eine 4422 und eine 4506.
Natürlich ist eine Reparatur an solchen Dingern nicht wirtschaftlich, und wenn ich das Tonband noch als Alltagsmedium einsetzen würde, wäre ich auch bei Revox, schon alleine wegen dem gesicherten Support.
Ich sehe das Thema Tonband aber eher als technikhistorisches "Ding" an, und da ist es halt so, dass viel mehr Menschen einen Bezug zu den Allerweltsgeräten von früher haben, als zu Revox und Co. Es wäre doch schade, wenn es niemanden mehr gäbe, der dafür sorgen würde, dass wenigstens ein paar von den Dingern erhalten bleiben.
Außerdem hält sich das "Plastik Risiko" bei dieser Gerätegeneration noch in Grenzen, weil hier die mechanisch belasteten Teile noch aus Metall bestehen. Richtig kritisch wird es erst bei N7150 und N7300, und selbst bei denen wäre es schade, wenn sie irgendwann alle auf dem Müll liegen würden.
Die Haltung, nur die guten leicht reparablen Dinge mit gesicherter Wertsteigerung zu erhalten, sorgt auf Oldtimermessen dafür, dass da nur noch SL-Flügeltürer und Ferraris rumstehen, und sich der Besucher ein Loch in den Bauch freut, wenn mal ein alter Opel Kadett oder ein schrulliger kleiner Engländer auftaucht.
Gruß Frank
Natürlich ist eine Reparatur an solchen Dingern nicht wirtschaftlich, und wenn ich das Tonband noch als Alltagsmedium einsetzen würde, wäre ich auch bei Revox, schon alleine wegen dem gesicherten Support.
Ich sehe das Thema Tonband aber eher als technikhistorisches "Ding" an, und da ist es halt so, dass viel mehr Menschen einen Bezug zu den Allerweltsgeräten von früher haben, als zu Revox und Co. Es wäre doch schade, wenn es niemanden mehr gäbe, der dafür sorgen würde, dass wenigstens ein paar von den Dingern erhalten bleiben.
Außerdem hält sich das "Plastik Risiko" bei dieser Gerätegeneration noch in Grenzen, weil hier die mechanisch belasteten Teile noch aus Metall bestehen. Richtig kritisch wird es erst bei N7150 und N7300, und selbst bei denen wäre es schade, wenn sie irgendwann alle auf dem Müll liegen würden.
Die Haltung, nur die guten leicht reparablen Dinge mit gesicherter Wertsteigerung zu erhalten, sorgt auf Oldtimermessen dafür, dass da nur noch SL-Flügeltürer und Ferraris rumstehen, und sich der Besucher ein Loch in den Bauch freut, wenn mal ein alter Opel Kadett oder ein schrulliger kleiner Engländer auftaucht.
Gruß Frank