Ein Grundig TK320a zieht bei uns ein...
#5
Hallo Frank,

das ist interessant. Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass es sich bei dem TK321 wegen der höheren Nummer um eine verbesserte Version handele.
Wieder ein Stück schlauer. Smile
Ja, diese Endstufe ist ein wenig heikel, wie schon in meinem anderen Strang festgestellt wurde aber dennoch bei einem Defekt reparabel.

Das klangliche kann man wegen der Lautsprecher schwierig beschreiben, aber ich versuche es trotzdem einmal.
Beim TK320 sind Tiefen und Mitten mehr betont als beim TK47. Beim 47 kommen dafür die Höhen besser und feiner zur Geltung.
Das 320 bzw. die verbauten LS lassen es nicht zu, dass man den Tiefenregler voll aufdreht. Da bekommt man angst wenn man sieht und hört wie die Membranen der LS scheppernd hin und her fliegen. Big Grin
Aber kommt ja auch drauf an was für Musik man damit hört.
Jedenfalls schaffen es beide Geräte, die verbauten Lautsprecher schnell an ihre Grenzen zu treiben. Big Grin
Ich hatte noch garnicht geschaut für wieviel Watt die überhaupt ausgelegt sind. Muss ich mal nachforschen.

Mfg Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Grundig TK320a zieht bei uns ein... - von Alex85 - 15.06.2019, 20:44
Vorstellung Teil 2 - von Alex85 - 16.06.2019, 15:57
Vorstellung Teil 3 - von Alex85 - 16.06.2019, 17:25
[Kein Betreff] - von EQ80 - 17.06.2019, 09:42
[Kein Betreff] - von Alex85 - 17.06.2019, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste