Karl Valentin und das Mädchen Carina
#5
Hallo Anselm,
deine Uher-Erinnerungen habe ich natürlich schon angesehen und habe mich gewundert, dass die Gebäude nahezu unverändert zu sein scheinen! obwohl ich nicht weit von München weg wohne, hat mich mein Weg doch niemals wieder in die Drygalski Allee geführt.

An den Namen des Werkstattmeisters kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Du fragst in welcher Abteilung wir eingesetzt waren: Uns wurden die Grundbegriffe der Metallbearbeitung beigebracht: Feilen mit der Hand, aber auch erste Versuche an der Drehbank und an der Fräsmaschine! Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
Ich hab neulich meine Unterlagen durchsucht, aber das Zeugnis über das abgeleistete Praktikum ist nicht mehr da, vielleicht habe ich es auch an der Uni abgeben müssen? Damals war das Kopieren ja nicht so einfach möglich wie heute und daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Original an der Uni verblieben ist!
Auf jeden Fall finde ich es schon sehr erstaunlich, dass ein Gerät, das gut 40 Jahre alt ist, ohne eine Reparatur nach einigen Jahren des Nichtgebrauchs, so einfach nach dem Einschalten wieder funktioniert! Und auch die "Anfassqualität" gefällt mir immer wieder! Ein (defektes) CR 210 habe ich auch noch, vielleicht sollte ich das mal genauer ansehen, was ihm fehlt, allerdings habe ich auch kein Netzteil dazu! Mal sehen ... Aber Kassetten sind so gar nicht nach meinem Geschmack, trotzdem mag ich das Ding mit seiner massiven und soliden Bauweise!
Ich danke dir jedenfalls für die nette Begrüßung und wünsche Dir alles Gute!
Ernst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von leserpost - 22.04.2019, 12:38
[Kein Betreff] - von analogicus - 22.04.2019, 13:29
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 24.04.2019, 09:24
[Kein Betreff] - von analogicus - 25.04.2019, 19:29
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 26.04.2019, 05:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste