Uher Royale de Luxe - Bandendabschaltung
#5
Die Endabschaltung beim Royal de luxe arbeitet nur bei Bändern mit Schaltfolie.
Es muß eine leitende Verbindung zwischen dem rechten Bandführungsbolzen und dem rechten beweglichen Fühlhebel hergestellt werden, dann stoppt das Band. Überprüfen kann man das leicht mit einem Schraubenzieher oder einer Büroklammer. Verbindet man die beiden Stifte, dann macht es klick und das Band wird gestoppt. Ist jedoch der rechte Bandfühlhebel dejustiert, dann kann es sein, daß es zwar klickt, das Band aber trotzdem nicht stoppt. Ein gewisser Mindestbandzug rechts ist unbedingt nötig, damit diese Automatik funktioniert.
Gruß
Heinz
Ich vergaß zu erwähnen, daß das auch sinngemäß auf der linken Seite so funktioniert.
Der dünne Draht im Bandpfad war in den früheren Variocords eingebaut und diente als Strom - Hauptschalter, was dazu führte, daß die Gummirolle angedrückt blieb und, wenn man das vergaß, eine Beule abbekam.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 31.05.2004, 17:57
[Kein Betreff] - von Frank - 31.05.2004, 19:12
[Kein Betreff] - von highlander - 31.05.2004, 20:23
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 31.05.2004, 21:38
[Kein Betreff] - von heinz - 01.06.2004, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste