Reparatur von Analog- und Digitalmessgeräten
#1
Ich habe wegen des defekten Anzeigeinstruments in meiner Maihak mal im Internet recherchiert und bin auf die wahrscheinlich einzige/letzte Firma gestoßen, die Messwerke und -geräte repariert und sogar auf Bestellung anfertigt, die Fa. Knoch Messgeräte GmbH in Schwarzenbruck.

Der Betrieb existiert schon seit 1945 und wird von seinem jetzigen Geschäftsführer Adolf Knoch schon seit 1965 geleitet. Außer der Reparatur und Kalibrierung aller Arten von Messtechnik stellen sie auch selbst Einbau-Messgeräte und Shunts her.

Es ist einer dieser richtig feinen mittelständischen Betriebe mit wenigen Mitarbeitern und unersetzlichem Knowhow, die so langsam aber sicher aussterben werden.

Da Herr Knoch auch schon die 70 überschritten hat, ist die Zukunft ungewiss.

Ich habe ihn wegen meines Gossen-Drehspulmesswerks mal angeschrieben und eine positive Antwort bekommen. Er schrieb, dass er das Messgerät mit über 80%iger Wahrscheinlichkeit reparieren kann. Die Kosten würden je nach Aufwand (Reparatur oder Ersatz des Werks) zwischen 50 und 120 Euro liegen. Da kann man eigentlich nichts zu sagen.

Wenn also jemand mal ähnliche Probleme haben sollte.... noch gibt es die Firma! thumbup

LG Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reparatur von Analog- und Digitalmessgeräten - von hannoholgi - 30.01.2019, 15:01
[Kein Betreff] - von GDR 22 - 30.01.2019, 17:20
[Kein Betreff] - von bitbrain2101 - 01.02.2019, 12:10
[Kein Betreff] - von Baruse - 01.02.2019, 18:27
[Kein Betreff] - von Baruse - 15.03.2019, 22:19
[Kein Betreff] - von kaimex - 16.03.2019, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste