Heißes Angebot auf e...y
#5
Ich denke ja, dass da eher der Inhalt der Bänder interessant sein dürfte, als die Bänder selbst. Ich finde sowas sollte in irgendein Archiv und nicht zu einer Privatperson. Je nach Qualität der Aufnahmen kann man die Bänder ja vielleicht Backen, den Inhalt digitalisieren und dann ggf. auf ein besseres Band zurück kopieren, wenn man daran interessiert ist den Schatz analog zu erhalten. Aber wie gesagt, es waren ja nicht alles Shamrock Bänder schlecht, die „guten braunen“ haben bei mir kaum Abrieb und klingen bei richtiger Einmessung sogar richtig gut. Es wird oft spekuliert, dass das B Wäre von namhaften Herstellern war und man halt Glück haben musste, ein gutes Exemplar zu erwischen. Allerdings waren die Bänder die heute schmieren, als sie noch in Ordnung waren auch echt brauchbar, ich habe so eine Spule mal beim Ausverkauf eines großen Elektronikladens hier in Kassel bekommen, das muss so um 2000 gewesen sein. Zu Schmieren fing es erst ein paar Jahre später an, als es unbespielt war und ich neue Aufnahmen mit meinem damaligen Uher Variocord gemacht habe, wurden die richtig gut und man muss bedenken, dass die hochwertigen AGFA und BASF Bänder mittlerweile vom selben Virus befallen sind.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heißes Angebot auf e...y - von Filmmenschen - 25.01.2019, 13:57
[Kein Betreff] - von timo - 25.01.2019, 14:24
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 09.02.2019, 19:22
[Kein Betreff] - von Dr. Gonzo - 09.02.2019, 19:26
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 09.03.2019, 11:58
[Kein Betreff] - von PeZett - 09.03.2019, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste