Uher RdL - genaue Abmessungen
#5
Hallo Wolfgang & Thomas,

erstmal vielen Dank an Wolfgang fürs Abmessen, nun weiß ich auch warum unterschiedliche Angaben in den Katalogen stehen. Ich hatte bei "Wegavision" in einen Spezialprospekt von 1968 und in die Programme von 1971 ff. geschaut. In Natura habe ich bisher nur die Version mit den aufgenieteten Knöpfen gesehen.

Ist die alte Version denn selten? Irgendwo, irgendwann habe ich einmal ein RdL gesehen, welches noch keine Rändelschrauben für den Tonkopfträger hatte, einen kursiven Schriftzug "Royal de luxe" auf der unteren Tonkopfabdeckung, Zahlen auf dem Lautstärkeknopf und einen schweren Deckel hatte, aber die "Nietknöpfe" waren schon dran (sie waren bei diesem Gerät nämlich ziemlich abgewetzt, so meine ich mich zu erinnern).

Mit der neueren Version wird es wohl knapp: Mit 34 cm Höhe + ca. 2 mm für Filzgleiter wegen Kratzgefahr ist die max. Höhe ja fast ausgereizt, und dazu kommt noch der berechtigte Einwand von Thomas mit der Bedienung.

Na ja, dann werde ich wohl mein Tandberg 64 in die Vitrine stellen. Das wäre waagerecht zwar nicht so ein Hingucker, lässt sich aber ohne Probleme dort unterbringen.

Viele Grüße,

Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 16.05.2018, 08:26
[Kein Betreff] - von TK 240 - 16.05.2018, 14:13
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 16.05.2018, 14:57
[Kein Betreff] - von Stereo_Record - 16.05.2018, 15:38
[Kein Betreff] - von Vollspurlöschkopf - 19.05.2018, 08:01
[Kein Betreff] - von Stereo_Record - 26.05.2018, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste