Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle
#7
betamaxel,'index.php?page=Thread&postID=215076#post215076 schrieb:Sorry das ich mich so spät wieder melde, aber hatte einiges zu tun. Der Tip mit dem HighCom war Klasse. Die TS 1000 ist für die Aufnahme mit der Radio-Buchse und für Wiedergabe mit der Monitor-Buchse mit dem HighCom verbunden. Das "Echo" war auch über Kopfhörer direkt an der TS 1000 zu hören. Hab dann mal die Monitor-Verbindung getrennt und das "Echo" war weg. Danke dafür. Würde jetzt gerne die 5pol. DIN-Kabel dementsprechend modifizieren das ich für die Aufnahme an der Radio-Buchse nur die Aufnahme-Leitungen habe und für die Wiedergabe über die Monitor-Buchse nur die Wiedergabe-Leitungen. Wer hat einen Belegungsplan der 5pol. DIN-Stecker für mich. So nun hab ich aber noch ein kleines weiteres Problem. Habe den Tonwelle-Riemen gewechselt, seitdem ist die TS 1000 ein bisschen zu schnell unterwegs bei allen drei Geschwindigkeiten. Hat jemand zufällig ein Bild der Riemenscheibe vom Tonwellenmotor? Möchte das Teil nicht unbedingt nochmal zerlegen da Montage des Riemens nicht gerade einfach ist. Eingebaut sieht man die Riemenscheibe leider nicht richtig. Vielen dank nochmals für eure Hilfe. Grüße

Ich fürchte daß das Problem beim HighCom liegt. Würde das Problem über die Eingangsleitung entstehen, hättest du das Problem auch nach dem Ausstecken der Monitorleitung. Die Frage stellt sich für mich warum wird das Hinterbandsignal vom HighCom wieder zurückgeschleift? So ist es ja offenbar.
Dennoch zur Kabelmodifikation: An der Monitorleitung ist nichts zu ändern, die ist nur Wiedergabeseitig, also PIN 2, 3 und 5 beschaltet. Bei der E/A Leitung müßtest Du Pin 3 & 5 trennen (was aber keinen Sinn macht, weil Du ja mit dieser Leitung alleine kein Echo hast)
Zum Riemen:
Es ist normal daß es beim Riementausch (aus dem Zubehör) zu Geschwindigkeitsänderungen kommt. Die Zubehörriemen funktionieren zwar, aber keiner ist wirklich genauso wie der andere, vor allem bei unterschiedlichen Lieferanten. Solange die Maschine nicht doppelt so schnell läuft, ist der Riemen richtig aufgelegt und Du mußt die Bandgeschwindigkeit halt mit einem Einstellband neu justieren.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Olllafff - 28.12.2017, 20:28
[Kein Betreff] - von betamaxel - 28.12.2017, 20:39
[Kein Betreff] - von mampfi - 28.12.2017, 22:55
[Kein Betreff] - von betamaxel - 04.01.2018, 23:48
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 05.01.2018, 00:03
[Kein Betreff] - von mampfi - 05.01.2018, 06:49
[Kein Betreff] - von betamaxel - 05.01.2018, 16:01
[Kein Betreff] - von uk64 - 05.01.2018, 16:33
[Kein Betreff] - von betamaxel - 05.01.2018, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste