Weihnachtsgeschenk an mich selbst
#5
Noch mehr Weihnachtsgeschenke an mich selbst.

Da ich bekanntlich über Platzprobleme jammere, verkneife ich mir so gut es geht Ebay. Auf Ebay-Kleinanzeigen schaue ich nur im Umkreis von 20 km, damit das Angebot nicht zu üppig wird.
Dann gab es gestern ein Angebot in 7 km Entfernung, für 40 Euro.

Was ist für den Preis zu erwarten? Ein schimmliges Shamrock? Ja. Gab es:

   

Gibt es noch Metallspulen dazu? Naja, ok:

   

Da ist allerdings kein LH super drauf sondern ein LP35LH dessen Schmierigkeit ich noch nicht geprüft habe und ein Standardband unbekannten Typs. Gab es noch was zum drauftun? Richtig, zwei Geräte waren dabei:

   

Und das war's schon. Fast. Ein Adapter, noch ein paar Bänder, etwas Vorlaufband und noch zwei weitere Spulen:

   

Ich gestehe mit diesem Einkauf sehr zufrieden zu sein. Der Verkäufer war ein älterer Herr, die Geräte waren zur Selbstabholung angeboten. Es gab zwei Fotos im Angebot. Auf der Rdl C waren zwei Shamrock-Spulen auf der ohne C eine Shamrock und eine Sony. Da dieses Angebot schon mehrere Stunden alt war, hatte ich nicht viel Hoffnung, als ich angerufen habe (tatsächlich habe ich eher gehofft, dass es schon weg ist, ihr wisst ja: Platzmangel). Es gab eine andere Interessetin, mit der sich die Verhandlungen aber so seltsam gestalteten (Käuferin: "Bitte schicken sie mir noch ihre Kreditkadertennummer."), dass mich der Verkäufer kurz nach meiner Anfrage zurückrief und wir eine Abholung für heute Vormittag vereinbart haben.

Erste bekannte Macken: Die C hat keine Abdeckung über dem Zählwerk, welches auch nicht mitläuft und nicht auf Null stellen lässt. Die Abdeckung wurde rot koloriert, was ich nur sehr bedingt hübsch finde, mit der Endabschaltung bzw. der Haltefunktion des Umspulschalters scheint was nicht zu stimmen und die Lampe für die linke Wiedergabeleuchte leuchtet nicht.

Bei der "ohne C" ist das linke Bremsgummi hinüber und die Tonköpfe haben schon einiges an Band gesehen. Ich muss den Kopfträger mal tauschen, um zu prüfen ob die Dumpfheit alleine dem fehlenden Gegenzug geschuldet ist. Wenn ich ihn händisch erhöre wird es schon etwas besser, aber halt nur etwas.
Bei diesem Gerät ist leider der Aufkleber mit der Seriennummer nicht mehr vorhanden. Gibt es noch weitere Stellen im Gerät, wo sie zu finden sein sollte?

Ich habe versucht zu recherchieren, wie diese Sonyspulen gehandelt werden. Ich habe aber keine beendeten Angebote gefunden. In schwarz sind sie zwischen 39 und 69 Euro verkauft worden. Ein aktuelles Sofortkaufen-Angebot gibt es für 99 Euro (was aber wiederum nichts bedeutet, wir kennen ja die Preisgestaltungen).

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weihnachtsgeschenk an mich selbst - von niels - 18.12.2017, 13:09
[Kein Betreff] - von Hannes - 18.12.2017, 13:46
[Kein Betreff] - von Kakadu - 22.03.2019, 14:13
[Kein Betreff] - von niels - 22.03.2019, 17:18
RE: Weihnachtsgeschenk an mich selbst - von niels - 28.12.2021, 14:34
RE: Weihnachtsgeschenk an mich selbst - von KP - 29.12.2021, 11:03
RE: Weihnachtsgeschenk an mich selbst - von t20 - 29.12.2021, 00:07
RE: Weihnachtsgeschenk an mich selbst - von t20 - 29.12.2021, 02:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste