Kennt Jemand so eine Seite für Klassik?
#5
(30.11.2017, 09:51)Matthias M schrieb: Aktive Links zu illegalen Seiten gehören NICHT ins Forum! Das ist hier kein privates Wohnzimmer. Hier kann jeder mitlesen.

Wer solche Seiten nutzt, wird selber wissen was er tut. Sollte er zumindest.
Die Verbreitung so eines Links kann zunächst einmal als eine Aufforderung zur Straftat ausgelegt werden, wenn sie nicht zumindest entsprechend kommentiert wird. Jürgen hat den Kommentar aber leider vergessen ...

Haben wir nicht grad erst kürzlich in den Nachrichten mitbekommen, dass mal wieder ein paar Seiten dicht gemacht worden sind?

Wer der Meinung ist, Regeln wären nur dann von Bedeutung, wenn sie die eigenen Interessen nicht tangieren, der möchte bitte anderswo posten und den Bestand des Forums nicht gefährden. Damit sind alle gemeint.

Du scheinst dich ja mit diesem Thema etwas auszukennen. Inzwischen sind über drei Jahre vergangen und die Seite gibt es noch immer. Im Gegensatz zu den bekannten illegalen Seiten wird man dort aber nicht mit Werbung bombardiert und Genosse Kaspersky braucht ebenfalls nicht einzugreifen. Auch sind - mit Ausnahme der sperrigen 24bit/96kHz Versionen - alle Dateien beim Betreiber selbst gehostet und nicht bei fragwürdigen Filehostern hinterlegt. Auch die akribische Dokumentation und die Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Maxis würde man auf einer illegalen Seite vergeblich suchen. Es scheint also, als wenn diese Seite von der Musikindustrie geduldet wird, obwohl es sich nachweislich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 29.11.2017, 18:24
RE: - von Baruse - 31.03.2021, 12:47
[Kein Betreff] - von olav246 - 29.11.2017, 20:00
[Kein Betreff] - von Matthias M - 30.11.2017, 09:51
RE: - von Houseverwalter - 28.03.2021, 15:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste