Nagra NAB Adapter - verschiedene Spulendicken?
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die mir wahrscheinlich nur Besitzer einer T-Audio oder eines QGB mit NAB Adaptern beantworten können. Ich habe zwei Bilder angehängt. Während die REVOX NAB Adapter, die auch von Darklab etc. nachgebaut werden die NAB Kerne "aus der Mitte heraus mit Gummis" auf der Achse festklemmen, funktionieren die NAGRA NAB Adapter völlig anders. Diese haben drei "Ärmchen", die aus der zentralen "Dose" beim Drehen des Knebels über dem NAB Kern herausfahren und diesen dann nach unten pressen. Dabei ist zumindest bei meinen Adaptern die Höhe so eingestellt, dass die "Ärmchen" gerade über einem nackten NAB Kern (1/4 Zoll) herauskommen und diesen schön fixieren (zweites Bild). Legt man nun einen Teller darunter, oder verwendet gar eine NAB Spule, dann kommt die zu klemmende Oberfläche ja um Materialstärke (je ca. 1,2 mm) höher. In meinem Fall stoßen dann die "Ärmchen" am Material an und können nicht ausfahren. Irgendwie muss es möglich sein die Höhe der "Ärmchen" zu verstellen, da ich Abbildungen dieser Adapter mit NAB Spulen kenne. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung. Weiß jemand wie das funktionieren könnte?
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagra NAB Adapter - verschiedene Spulendicken? - von Sonicman - 28.10.2017, 22:06
[Kein Betreff] - von Magnetophonliebhaber - 02.11.2017, 18:06
[Kein Betreff] - von Sonicman - 02.11.2017, 19:56
[Kein Betreff] - von Magnetophonliebhaber - 03.11.2017, 12:35
[Kein Betreff] - von Sonicman - 28.11.2019, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste