05.03.2018, 19:03
HX-Pro traute man damals noch nicht ganz, daher führte man es dann zuschaltbar aus. Auch beim Akai GX-75 noch. Aber ich habe eine Abschaltbarkeit nie vermisst, klanglich sind die Decks sehr neutral. Eine TDK-SA bekomme ich auf dem KX-670 auf gut 23,5kHz, was der Feinauflösung und Ortbarkeit deutlich zu gute kommt. "Mehr Höhen" braucht es nicht, das ist auch nicht der Sinn hoher Eckfrequenzen.
Die Revox C-270 und die Studer 807/810 haben HX-Pro, zweifelt man den Sinn an, kann man diese sehr renommierten Maschinen auch anzweifeln...sicher, wer nur CDs oder gar UKW aufnimmt, braucht nicht unbedingt HX-Pro. Aber das ist nicht mein Maßstab.
Aufnehmen tue ich ohne Dolby, das Rauschabstand ist groß genug, das er gerade nicht mehr stört. HX-Pro ist unabhängig vom Dolby-Rauschunterdrückungssystem. Gerade ohne Rauschunterdrückung ist die Höhenwiedergabe am reinsten und freiesten.
Die Revox C-270 und die Studer 807/810 haben HX-Pro, zweifelt man den Sinn an, kann man diese sehr renommierten Maschinen auch anzweifeln...sicher, wer nur CDs oder gar UKW aufnimmt, braucht nicht unbedingt HX-Pro. Aber das ist nicht mein Maßstab.
Aufnehmen tue ich ohne Dolby, das Rauschabstand ist groß genug, das er gerade nicht mehr stört. HX-Pro ist unabhängig vom Dolby-Rauschunterdrückungssystem. Gerade ohne Rauschunterdrückung ist die Höhenwiedergabe am reinsten und freiesten.
Gruß André