Mikrofone und Ihre Auswirkungen?
#3
Auch von mir heißen Dank für diesen Programmtipp! Die Bandmaschine läuft schon mal warm... Wink
Ich glaube übrigens nicht an die Demonstration der klanglichen Entwicklung von Mikrofonen, denn die für solche Aufnahmen benutzten Mikros hatten schon vor dem zweiten Weltkrieg, spätestens mit dem Neumann U47 kurz nach dem Krieg, einen so hohen technischen und klanglichen Standard erreicht, dass da nicht wirklich Riesen-Unterschiede zum Equipment von 2000 zu erwarten sind! Vielmehr vermute ich, dass sich die Mikrofonierungsgepflogenheiten und Mischtechniken in den vergangenen Jahrzehnten ziemlich geändert haben und dass es daher "das Mikro macht".

Aber lassen wir uns überraschen! Rolleyes

LG Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von GDR 22 - 28.10.2016, 07:15
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 28.10.2016, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste