Frage zur Mikrofonierung
#1
Eine Frage an die aufnahmetechnisch Bewanderten:

Ich sehe gerade Diana Reeves im TV ins Mikrofon in höchster Ton- und Dynamiklage Wink trällern. Dabei wird das Mikro wild hin und her bewegt. Eigentlich möchte ich erwarten, dass sich diese Bewegungen gerade bei der vorherrschenden Dynamik gehörmäßig abbilden. Tut's aber nicht. Kann man die Mikros so auspegeln? Oder ist das nur Deko und realiter wird in ein ganz anderes Mikro (meinetwegen verborgen im Gewande) gesungen? Dass nachträglich die Stimme nochmals overdubt wurde, möchte ich eigentlich nicht annehmen für das Genre.

Gruß

Jochen
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Mikrofonierung - von outis - 24.04.2016, 20:05
[Kein Betreff] - von Peter Ruhrberg - 24.04.2016, 23:51
[Kein Betreff] - von kaimex - 25.04.2016, 06:09
[Kein Betreff] - von PeZett - 25.04.2016, 18:13
[Kein Betreff] - von luedre - 27.04.2016, 07:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste