85-mm-Spulen
#1
Neulich viel mir ein Ebay-Angebot ins Auge: Ein Shamrock-Karton nebst vier kleinen Spulenkartons. Eigentich wollte ich mir ja nix mehr kaufen, was nur Platz wegnimmt, aber dann wurde ich doch schwach, habe nochmal den Rechner hochgefahren und hatte 12 Sekunden vor Schluss das Angebot nochmal aufgerufen. 4 Euro Startgebot zugzüglich Versand. Dachbodenfund. Aber die kleinen Racker sind ja nicht so häufig und bevor sie in den Müll wandern...
Heute ist dieser Erwerb also eingetroffen. Shamrock muss ich euch ja nicht zeigen (schwarz, ohne RSM, schmiert).

Aber die Schächtelchen sehen so aus:
   

Leider war nicht überall drin was drauf steht:
   

Vermutlich befindet sich auf der maxell-Spule das Scotch-Band. Von der Länge her müsste es hinkommen. Die Klangqualität ist, wie zu erwarten "originell". Immerhin scheint der Rekorder eine Tonwelle gehabt zu haben, was man bei diesem Kaliber auch nicht immer voraussetzen kann.

Die maxell-Spule würde ich gerne behalten. Falls aber jemand an den anderen Spulen (oder einer anderen Spule, inklusive Karton) Interesse hat, eine PN an mich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
85-mm-Spulen - von niels - 03.02.2017, 18:48
[Kein Betreff] - von timo - 03.02.2017, 22:36
[Kein Betreff] - von niels - 04.02.2017, 17:49
[Kein Betreff] - von timo - 05.02.2017, 15:16
[Kein Betreff] - von M*I*B - 08.02.2017, 11:41
[Kein Betreff] - von Vollspurlöschkopf - 09.02.2017, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste