Penny & Gilles Fader
#3
Hm, ich muß mal den Andreas fragen, ob ich nicht den Zusatz "zwo" zum Namen bekommen kann...oder neu anmelden?

Mit Kupferpaste oder Graphitfett wäre ich vorschichtig, weil die evtl. leitfähig sein könnten. Nicht dass das eine Art Nebenschluß gibt. Im Kfz- Bereich gibt es für die Akkus sogenanntes Polfett, dass die Kontakte vor Korrosion schützen soll. Vermutlich ist diese Potipampe so etwas ähnliches.

Kontaktspray ist ja auch fettig - schmierig, es wird wohl bie Frank´s Schmierstoffso etwas sein, dass das Eindringen von Schmutz in die Gleitbahn verhindern soll. Wenn es ein Schmiermittel ist, muß es auf jedenfall säurefrei, bzw. neutral sein. M. W. gibt es Fette auf Silikonbasis, die zum Korrosionsschutz bei Kontakten eingesetzt werden.

Aber wie Michael schon sagte, die Hersteller wisssen sicher Rat. Das sollte man fragen, bevor man mit irgendwelchen Wunderpasten die Sache verschlimmbessert.

Frank (darklab)
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 16.05.2004, 20:05
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 16.05.2004, 21:35
[Kein Betreff] - von Frank - 17.05.2004, 07:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste