Penny & Gilles Fader
#1
Hallo Leute,

ich habe diese Frage schon an anderer Stelle gepostet und nie eine Antwort bekommen.Deswegen versuch ich es hier nochmal.
Ich habe vor Jahren einen alten abe-Mischer aus einem kleinen Rundfunkstudio bekommen.
abe war eine kleine Firma in Konstanz,die professionelles Equipment gebaut hat,wie eben Mischer,aber auch Tonbandgeräte,z.B.haben sie das Vollmerino nach dem Ende von Vollmer weiterentwickelt und -gebaut(das war eine kleine Tonbandmaschien nur für Wiedergabe,die in Rundfunkstudios zum Schneiden eingesetzt wurde).Sie haben aber auch Mehrspurmaschinen gebaut,auf der Basis der AEG-Telefunken M15A Mehrspur-Laufwerke(wie z.B.Neumann auch).

Jedenfalls:die Penny & Gilles-Fader liefen schlecht,weshalb ich sie einer Reinigung unterzogen habeBig Grinie Führungstäbe poliert und gefettet,das läuft wieder.

Das Problem ist:auf den Kohlenstofffolien ist bzw.war irgendeine Pampe,die wohl zum einen zur Schmierung,zum anderen zur Kontaktverbesserung dient.

Nachdem davon nicht mehr viel da ist:
weiß jemand von Euch,was man da nehmen kann und woher man das bekommt??

Das vorhandene Materail hat in etwa die Konsistenz von Schmierfett..

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 16.05.2004, 20:05
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 16.05.2004, 21:35
[Kein Betreff] - von Frank - 17.05.2004, 07:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste