Teil 1
#9
Nach der Einloggprozedur gab der zukünftige Sammler "Tonband" in die Suchmaschine ein und beobachtete, so konzentriert wie es nach einer geleerten Bierkiste und zu wenig Schlaf danach eben ging, den Monitor. Was er als Suchergebnis präsentiert bekam schockte ihn zutiefst, so wie es ihn am Abend zuvor auch geschockt hatte.

Er erinnerte sich langsam wieder. Als seine Grundig den Geist aufgegeben hatte, weil sie offenbar das Bier nicht vertrug, daß er ihr generös in die Lüftungsschlitze gekippt hatte, war er im world-wide-web auf die Suche nach Ersatz gegangen. www.ebay.de hatte er gestern schon eingetippt und sich über das riesengroße Angebot eines einzigen Verkäufers gewundert. Ein für seine unseriösen Geschäftsmethoden bekannter Händler aus dem Koblenzer Raum, dem es mit zugegebenermaßen verlockend gestalteten Prospekten und einem an Frühlingsluft erinnernden Firmennamenn immer wieder gelang, Vertrauen zu erwecken und gutgläubige Kunden über den Tisch zu ziehen, die sich bei ihm für teures Geld ihren Jugendtraum zurückkaufen wollten, belegte mindestens 4 Seiten mit seinen Angeboten.

Den Verkaufstexten zufolge war das nur eine kleine Auswahl an verfügbaren Geräten. Alle Geräte waren neu, originalverpackt, aus "Ladenauflösung", wie geschrieben stand. Jedes Gerät war mit dem Originalkarton abgebildet, der in einer extra-Auktion zum Verkauf stand, ebenso wie die Styroporeinlagen, die Netzkabel und die einzelnen Seiten der Bedienungsanleiutngen. Auf einer Großaufnahmen konnte er den immer gleichen Namen des Empfängers lesen: "Friedrich Heinzelmann, RADIO, FERNSEH, ELEKTRO".

Das, was er geträumt hatte, musste sich irgenwie zumindest in Ansätzen so abgespielt haben. Zweifellos hatte es eine Fa. Heinzelmann gegeben, und deren Lagerbestand war dem Geier von Plaidt in die Hände gefallen, dem er schon oft genug die Pleite an den Hals gewünscht hatte - leider ohne Erfolg.
Michael(F)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 31.03.2004, 18:02
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 01.04.2004, 13:41
[Kein Betreff] - von highlander - 02.04.2004, 07:50
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 02.04.2004, 17:18
[Kein Betreff] - von highlander - 10.04.2004, 17:04
[Kein Betreff] - von Tonband-Ilja - 17.04.2004, 18:56
[Kein Betreff] - von Christian - 21.04.2004, 17:16
[Kein Betreff] - von 4zack - 22.04.2004, 07:24
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 22.04.2004, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste