Teil 1
#5
Ich war ziemlich niedergeschlagen. Dankend lehnte ich den Vorschlag mit dem Garten ab. Wer war bloss dieser andere Sammler, der unbesehen ein komplettes Lager kauft? Eigentlich gab es ausser mir nur einen, der soetwas fertigbringt... Egal, es war schon spät geworden und ich hatte keine Lust mehr zum Kämpfen oder Lamentieren. Der Verkäufer bat mich höflich, aber bestimmt - offenbar war er innerhalb kürzester Zeit wieder geschäftsfähig geworden - meinen Wagen wieder auszuladen...wegen den paar Piepen! Ohne etwas zu sagen, schleppte ich Karton um Karton wieder in den Laden zurück und nach hinten in das Lager, stets unauffällig beobachtet vom Ladeninhaber, der sehr geschäftig dies und das, aber nichts bestimmtes, im Laden werkelte. Und schliesslich war ich schweissgebadet und fertig.

"Schön, junger Mann!", grinste mich der Verkäufer an, "Ich hätte nicht gedacht, dass Sie so kampflos das Feld räumen. Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie wütend alle Kartons aus Ihrem Wagen werfen und nach Hause fahren. " Er machte eine Gedankenpause und sagte dann "Wenn Sie Sammler sind, dann sammeln Sie doch vor allem seltene Stücke, oder?". Ich fragte mich, was er jetzt noch wolle, eigentlich hatte ich keine Lust mehr zu gar nichts, dennoch erwiderte ich brav, aber mit einer gehörigen Portion Niedergeschlagenheit in der Stimme "Da haben Sie schon recht.". "Nun ja, ich habe da noch eine originalverpackte Marantz. Ein Einzelstück. Die kam damals aus den USA über unseren Grossisten, weil ein Kunde danach fragte. Der Preis war hoch und so wurde die Maschine nie verkauft. Wenn Sie wollen, dann schenke ich Ihnen dieses Gerät, dann war Ihr heutiger Tag nicht ganz verdorben und wir trinken noch eine Tasse Tee miteinander.". Und ob ich wollte! Beim Tee tauschten wir allerhand Know-How aus und gegen 16 Uhr war ich wieder auf der Autobahn Richtung Heimat, im Kofferraum einen silbernen Schatz. So schnell war ich noch nie gefahren und gegen 19 Uhr stand das gute Gerät bereits im Wohnzimmer, völlig ohne Macken, nagelneu und mit dieser herrlichen Schreibschrift. Ich liess den Abend mit einem Band des Sammlers ausklingen, der vermutlich in diesem Augenblick seinen Wagen mit all diesen Geräten beläd... Soll er doch, pah, das habe ich doch alles...
Die Fahrt des Sammlers M. aus F. verlief alles andere, als erfreulich. Nachdem der LKW seine Ladung verloren und damit für einen kilometerlangen Stau sowie einen tödlichen Unfall gesorgt hatte, beschloss der überaus gut gelaunte Fahrer an der nächste Raststätte anzuhalten und seinen Beifahrer zu einem echten Fernfahrertisch einzuladen. Obwohl M. eigentlich weiterfahren wollte, war er durchaus interessiert, einmal hautnah die Sitten und Gebräuche der fernfahrenden Zunft kennenzulernen. Im Rasthaus dann die Überraschung. "Komm, Freund, hier, trink den, der bringt dich wieder nach oben!". Wodka? Der Mann trinkt Wodka? "Aber du wolltest doch etwas essen?" fragte M. "Quatsch! Fernfahrertisch heisst, ein paar hinter die Binde kippen um wieder klar denken zu können, hier nimm noch einen!". M. bemerkte nicht, wie er im Qualm und Trubel der Raststätte einen Wodka nach dem anderen herunterspülte. Nach 3 Stunden wankten beide zum LKW zurück. "Tu kannscht doch nich mäh faahn!" sagte M. "Doch, setz dich, kein Problem, das mache ich jeden Abend so!". Sie fuhren los und der Brummifahrer zündete sich eine merkwürdige Zigarette an. "Sach mah, was iss das fürn Geruch hia?", fragte M. "Willst auch mal einen Zug probieren?" der Fahrer hatte seine Beine mittlerweile auf das Cockpit gelegt. "Autopilot, feine Sache sowas, besonders, wenn der Nebel so dicht ist wie jetzt.".
Endstation Kamener Kreuz. Der LKW fuhr im dichten Nebel auf ein Stauende auf, glücklicherweise ohne Blessuren für die Insassen. "Sie sind ja sternhagelvoll Mann!" sagte der Polizist zu M. "Ich hatt nu einen Wodka", erwiderte M. und erbrach sich über die Schuhe des Polizisten. M. wurde festgenommen und in die Entnüchterungszelle gesteckt. "Wo isch das Radio? Wollt ihr mich foltern? Keine Muschik?" *Klong* fiel die Tür der Zelle ins Schloss. "Als ich den aus dem LKW holte, hatte er noch diese Zigarette dabei!" sagte Wachtmeister Habermann zu Inspektor Klusau, welcher erwiderte "Aha, Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz, wahrscheinlich Drogendealer oder sowas, der wird morgen dem Haftrichter vorgeführt!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 31.03.2004, 18:02
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 01.04.2004, 13:41
[Kein Betreff] - von highlander - 02.04.2004, 07:50
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 02.04.2004, 17:18
[Kein Betreff] - von highlander - 10.04.2004, 17:04
[Kein Betreff] - von Tonband-Ilja - 17.04.2004, 18:56
[Kein Betreff] - von Christian - 21.04.2004, 17:16
[Kein Betreff] - von 4zack - 22.04.2004, 07:24
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 22.04.2004, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste