29.07.2013, 08:40
Was mir noch beim C/38 aufgefallen ist:
Wegen der deutlich größeren Riemenscheibe auf der Schwungmassenseite mußte der lange Schalthebel der Geschwindigkeitsregelung tiefer gesetzt werden, die Scheibe schleift ansonsten daran. Die in den ICs übliche Druckfeder wurde weggelassen. Der Arm sitzt direkt auf dem Innengewinde des Gehäuses. Zusätzlich wurde der Motor stärker unterfüttert, so daß er einige Millimeter höher sitzt. Von oben sind es kleine Federbleche, die in etwa die Beweglichkeit des Unschaltarmes erhalten. Der Schaltvorgang ist gefühlt schwerer als der bei den ICs. Auf der Wippenseite stößt die größere kleinere der beiden Riemenscheiben seitlich fast ans Gehäuse. Auf beiden Seiten ist der Riemenwechsel ungleich fummeliger als in der Normalausführung.
Wegen der deutlich größeren Riemenscheibe auf der Schwungmassenseite mußte der lange Schalthebel der Geschwindigkeitsregelung tiefer gesetzt werden, die Scheibe schleift ansonsten daran. Die in den ICs übliche Druckfeder wurde weggelassen. Der Arm sitzt direkt auf dem Innengewinde des Gehäuses. Zusätzlich wurde der Motor stärker unterfüttert, so daß er einige Millimeter höher sitzt. Von oben sind es kleine Federbleche, die in etwa die Beweglichkeit des Unschaltarmes erhalten. Der Schaltvorgang ist gefühlt schwerer als der bei den ICs. Auf der Wippenseite stößt die größere kleinere der beiden Riemenscheiben seitlich fast ans Gehäuse. Auf beiden Seiten ist der Riemenwechsel ungleich fummeliger als in der Normalausführung.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days
Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Pink Floyd - One Of These Days
Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.