28.06.2013, 18:49
Hallo Holger,
komme zurück auf deine Antwort vom 23.6. Im noch eingebauten Zustand der in Rede stehenden Platine habe ich mir mittels Zahnarztspiegel und Lupe das darauf befindliche "verdächtige" Trimmpoti betrachtet. Der Kontakt zur Widerstandsbahn ist augenscheinlich gegeben. Das Teil macht mir einen eher unauffälligen Eindruck. Habe den darauf befindlichen leicht schwarzen Belag mit Isopropanol abgepinselt. Betrachtet man das Poti von der Einstellseite fällt dessen linksdrehende Einstellung bis zum Anschlag auf. Mit dem Ausbau der gesamten Platine tue ich mir, wegen schlecht zugänglicher Befestigung, schwer.
Die Sache mit dem 4-fachen 80 g Papierabstand Abstand des Tachokopf zum Capstanmotor müsste stimmen. Die "Hilfslehre" passt mit moderater Reibung dazwischen.
Noch eine andere Frage. Wie bekomme ich bei abgezogenem Gehäuse "Saft" auf das Gerät. Was für eine Funktion hat das fest im Holzgehäuse intallierte "Kontaktteil"?
Gruß,
Martin F.
komme zurück auf deine Antwort vom 23.6. Im noch eingebauten Zustand der in Rede stehenden Platine habe ich mir mittels Zahnarztspiegel und Lupe das darauf befindliche "verdächtige" Trimmpoti betrachtet. Der Kontakt zur Widerstandsbahn ist augenscheinlich gegeben. Das Teil macht mir einen eher unauffälligen Eindruck. Habe den darauf befindlichen leicht schwarzen Belag mit Isopropanol abgepinselt. Betrachtet man das Poti von der Einstellseite fällt dessen linksdrehende Einstellung bis zum Anschlag auf. Mit dem Ausbau der gesamten Platine tue ich mir, wegen schlecht zugänglicher Befestigung, schwer.
Die Sache mit dem 4-fachen 80 g Papierabstand Abstand des Tachokopf zum Capstanmotor müsste stimmen. Die "Hilfslehre" passt mit moderater Reibung dazwischen.
Noch eine andere Frage. Wie bekomme ich bei abgezogenem Gehäuse "Saft" auf das Gerät. Was für eine Funktion hat das fest im Holzgehäuse intallierte "Kontaktteil"?
Gruß,
Martin F.