Probleme beim Bandlauf bei der Akai GX 77
#12
Hallo Georg,

Ich habe ihn auf dem Plan aufspüren können, er ist TH1 und hat wohl 3.3 Ohm. 

Ich habe ein Band nach dem Reinigen der Capstanwellen gerade mit geringer Geschwindigkeit laufen. Es lief bereits einmal komplett bis zum Ende, jetzt beginnt im Moment die zweite Seite. Auch hier ist die Aufnahme vorzüglich und der Gleichlauf sehr gut. Ich bin mal gespannt, ob's durchhält.

Also können es 2 Fehlerursachen gewesen sein:
1. Falsches (altes BASF DP26 8481) Band das vielleicht zu sehr geklebt hat
2. Nochmalige Reinigen der beweglichen Teile, die mit dem Capstanantrieb (und das ist ja eine Menge) zu tun haben.

Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich würde mich wieder melden, wenn das Gerät doch wieder stehen bleiben sollte. Ein Bandende gibt es ja noch ...

Viele Grüße
Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In Betrieb: AKAI GX-77, AKAI GX-630, AKAI GX-625, Pioneer RT-707, Revox B77 MKII 2 Kanal, Revox B750, Revox B780
Auf der Werkbank: Revox B77 4 Kanal
Leider viel zu wenig Zeit für dieses tolle Hobby  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von runkelruebe - 23.08.2012, 09:25
[Kein Betreff] - von GXNet - 23.08.2012, 20:40
[Kein Betreff] - von runkelruebe - 25.08.2012, 03:24
[Kein Betreff] - von EN1RZ - 25.08.2012, 05:40
RE: Probleme beim Bandlauf bei der Akai GX 77 - von jrjunior - 18.02.2021, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste