07.03.2012, 17:39
Die "Reparatur" ist eben zu Ende gegangen, Reparateur äußerst beglückt.
Hatte die Wickelteller-Halterungen ab, hab sie mit der von der A-3300 ausgetauscht...keine Verbesserung.
Plastikspulen ohne Adapter aufgelegt...keine Verbesserung
Motoren versucht, nochmal mit den 4 Schrauben zu verrücken....kein Erfolg
Adapter gewechselt...kein Erfolg
Danach war für mich sicher, daß das nur ein Geburtsfehler der Maschine sein kann.Vielleicht ist ja wirklich die innere Platte verzogen....ich denke nicht, daß der Motor schief zusammengebaut wurde, dann würde er doch Geräusche machen...denke ich jedenfalls.
Jetzt habe ich als letzten Ausweg für jeden Wickelmotor zwei dünne Plastik-U-Scheiben genommen .Die habe ich bei den äußeren Schrauben zwischen Motorgehäuse und Befestigungsplatte balanciert, so daß der Motor ein winziges Stück "rumkommt".
Da mir die U-Scheiben oft ins Innere gefallen sind, habe ich sie auf einen Papierstreifen geklebt, damit an die betreffende Stelle geschoben, festgeschraubt und dann das Papier wieder weggezogen (Tip vom Nichtfachmann!)
Und was soll ich Euch erzählen.....Beide Aluspulen stehen jetzt genau in einer Flucht.Wenn man das Lineal ranhält, ist keine Luft mehr dazwischen und an der Aluleiste oben schleift auch nichts mehr.
Das Ergebnis ist für mich mehr als zufriedenstellend, und wenn jetzt nicht einer von Euch sagt: "Da haste aber Mist gemacht", mach ich jetzt einen Luftsprung! :banana:
Hatte die Wickelteller-Halterungen ab, hab sie mit der von der A-3300 ausgetauscht...keine Verbesserung.
Plastikspulen ohne Adapter aufgelegt...keine Verbesserung
Motoren versucht, nochmal mit den 4 Schrauben zu verrücken....kein Erfolg
Adapter gewechselt...kein Erfolg
Danach war für mich sicher, daß das nur ein Geburtsfehler der Maschine sein kann.Vielleicht ist ja wirklich die innere Platte verzogen....ich denke nicht, daß der Motor schief zusammengebaut wurde, dann würde er doch Geräusche machen...denke ich jedenfalls.
Jetzt habe ich als letzten Ausweg für jeden Wickelmotor zwei dünne Plastik-U-Scheiben genommen .Die habe ich bei den äußeren Schrauben zwischen Motorgehäuse und Befestigungsplatte balanciert, so daß der Motor ein winziges Stück "rumkommt".
Da mir die U-Scheiben oft ins Innere gefallen sind, habe ich sie auf einen Papierstreifen geklebt, damit an die betreffende Stelle geschoben, festgeschraubt und dann das Papier wieder weggezogen (Tip vom Nichtfachmann!)
Und was soll ich Euch erzählen.....Beide Aluspulen stehen jetzt genau in einer Flucht.Wenn man das Lineal ranhält, ist keine Luft mehr dazwischen und an der Aluleiste oben schleift auch nichts mehr.
Das Ergebnis ist für mich mehr als zufriedenstellend, und wenn jetzt nicht einer von Euch sagt: "Da haste aber Mist gemacht", mach ich jetzt einen Luftsprung! :banana: