Authentische Aufführungspraxis mit Original-Instrumenten
#17
Mit Verlaub:

auch hier war ich metasprachlich abstrakt: Ich handelte über das Faktum, das nicht eingesehbar gemacht werden konnte, nicht eine spezielle Aufnahme(situation). Es ging um den Grundsatz, dass mit aufnahmetechnischen Mitteln zu 'verhindern' sei, dass ein Satz läuft; die geht sogar mit wiedergabeseitigen Mitteln, trotz geräteseits höchster Wiedergabequalität.
Beispiel: Vor Jahren Klassikradio mit Bachs Matthäuspassion bei vertauschten Kanälen, Chorus primus rechts, Chorus secundus links.
Simpler, aber wirkungsvoller Fall; ich hätte mich fast im Kopfstand geübt.

Hans-Joachim
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[Kein Betreff] - von Michael Franz - 21.11.2004, 12:23
[Kein Betreff] - von Frank - 21.11.2004, 14:51
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 21.11.2004, 15:55
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 12.07.2005, 00:23
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 12.07.2005, 12:05
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 12.07.2005, 12:20
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 12.07.2005, 13:17
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 12.07.2005, 22:53
[Kein Betreff] - von RS1500 - 13.07.2005, 17:10
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 13.07.2005, 17:17
[Kein Betreff] - von RS1500 - 14.07.2005, 10:26
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 14.07.2005, 12:54
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 14.07.2005, 13:16
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 14.07.2005, 14:02
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 14.07.2005, 16:59
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 14.07.2005, 17:13
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 14.07.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von Markus Berzborn - 14.07.2005, 19:08

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