ENDLICH! Kantriemen für Grundig TK-100er-Modelle 1971
#1
Hallo Forengemeinde,

in Zusammenarbeit mit Eberhard Hewicker ist es wieder gelungen, für alle Besitzer von Grundig Tonbandgeräten speziell angefertigte Ersatzteile zu produzieren. Dieses Mal handelt es sich um den passenden Ersatzriemensatz für die ab dem Jahr 1971 produzierten Modelle:

Grundig TK 121
Grundig TK 126
Grundig TK 146
Grundig TK 147
Grundig TK Augsburg

Damit es keine Mißverständnisse gibt: Natürlich wurden die meisten Modelle schon ab dem Jahr 1969 hergestellt, da gehören Rundriemen hinein. Auch im Jahr 1970 wurden Rundriemen verbaut. Jedoch ab 1971 (bereits von außen durch die rote Farbe des Zeigers im Aussteuerungsinstrument erkennbar) war der Gummiring für Motor zur Schwungmasse ein Kantriemen.

Bisher waren nur Rundriemensätze verfügbar und baut man diese fälschlicherweise ein, stimmt leider die Bandlaufgeschwindigkeit nicht mehr. Nur mit einem Kantriemen ist eine exakte Geschwindigkeit zu erzielen. Hewicker ist der weltweit einzige Anbieter, der sein Sortiment entsprechend erweitert hat. Also: Capstanriemen ist ab dem Jahr 1971 Vierkant, die anderen beiden Riemen (rechter Spulenteller und Zählwerk) bleiben nach wie vor rund, unverändert wie schon zuvor im Jahr 1969 und 1970.

Hier ist der direkte Link:
http://www.elektro-ersatzteile.eu/Riemen...-1971.html

Gruß,
Manuel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Manuel - 13.11.2011, 16:38
[Kein Betreff] - von TK 240 - 13.11.2011, 21:34
[Kein Betreff] - von Manuel - 26.07.2012, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste