Revox A77 Bremsprobleme
#5

Nach dem Reinigen mußt Du sie natürlich erst ein paar Kilometer 'einlaufen lassen', etwa mit abgestecktem Bremslüftmagnet...

Den Stahlbändern fehlt eigentlich selten was, übelstes Manko sind Knicke, die dann zum Schleifen im abgehobenen Zustand führen. (letztere hast Du selbstverständlich auch entfettet, od'r?)

Wenn allerdings der Belag auf der Trommel schon 'verglast' ist (hart, glatt), dann ist Neuland angesagt, da hilft Reinigen alleine nicht viel weiter. Manchmal genügt ein vorsichtiges Aufrauhen des Belages - 50:50 Erfolgsquote.

Wichtig ist, daß die 'Servowirkung', das Festkeilen in einer Laufrichtung, wieder einwandfrei 'da' ist. Wenn es da nur müde durchrutscht, bleibt Handlungsbedarf.

Mit den Federn wird nur die Feinjustage gemacht, angleichen der R/L Bremskräfte, jedoch nicht die Grundeinstellung.

Gibt es bei Dir Federwaagen, um quantitative Aussagen  machen zu können? Ein genialer Satz eines ReVox-Technikers lautete einmal:

'die kleinere Bremskraft sollte nicht mehr als die Hälfte der Gegenrichtung betragen'. Dabei sollten die Verhältnisse L & R möglichst ähnlich sein.

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
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Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von revodidi - 06.11.2011, 00:05
RE: Revox A77 Bremsprobleme - von user-332 - 06.11.2011, 09:01
[Kein Betreff] - von peter_l - 06.11.2011, 10:23
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Bremsen Zauberformel - von user-332 - 13.11.2011, 08:31
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Revox A77 Bremserklärungen - von user-332 - 13.11.2011, 22:27
[Kein Betreff] - von revodidi - 14.11.2011, 22:16

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