Abspielsoftware mit "Peak Search"
#5
Hallo Tommy,
Dein Problem kenne ich gut, und Lukas hat schon die Richtung vorgegeben: es wird Dir nicht erspart bleiben, Stück für Stück zu prüfen. Mp3Gain ist zwar praktisch, aber schnell an den Grenzen, wenn in dem Sampler ein paar stark komprimierte Lieder sind dabei. Die erkennt man am üppigen Grün bei der Anzeige im Wave-Editor, und die werden immer laustärkemäßig hervortreten. Ist nicht die feine Art, aber solche Lieder muß man manuell so lange zurückregeln, bis sie subjektiv zum Rest des Samplers passen. Stimmt die Gesamtlautstärke des Samplers nicht, dann macht er keine Freude. Ich halte es bei Samplern so, dass ich die erste Ausgabe auf CDRW mache. Erst wenn die Zusammenstellung gefällt, brenne ich sie endgültig.
Gruß
Heinz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von TNC - 18.05.2011, 12:36
[Kein Betreff] - von niels - 18.05.2011, 12:43
[Kein Betreff] - von TNC - 18.05.2011, 13:00
[Kein Betreff] - von lukas - 18.05.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von heinz - 18.05.2011, 16:25
[Kein Betreff] - von niels - 18.05.2011, 18:10
[Kein Betreff] - von besoe - 18.05.2011, 18:27
[Kein Betreff] - von TNC - 18.05.2011, 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste