Sinn und Fluch der Greatest-Kompilationen
#7
Zitat:highlander postete
Ich habe die Best of -Compilations immer als Infobasis genutzt. Wenn's gefällt, dann mehr davon...
Die Einstellung zu Best-Of-Alben hängt bei mir mehr oder weniger stark von der Musik ab. In vielen Genres ist es zweifelsohne so, daß ein paar Singles auf so einer Zusammenstellung, die einem zusagen, die Entscheidung nahelegen, ein "richtiges" Album anzuschaffen. Ich bin z.B. bei Marc Bolan & T.Rex über ein Best Of zu den richtigen Alben gekommen. Bei anderen Musikrichtungen wiederum weiß man von vornherein, daß die Alben mehr oder weniger lieblos um ein paar Singles herumgezimmert wurden und selbst den Wühlkisten-Preis nicht wert sind. Ich muß mich als Besitzer von Best-Of-Alben der Bay City Rollers, von Boney M. und Smokie outen. Noch schlimmer: Ich finde fast alle darauf enthaltenen Stücke gut. Trotzdem hatte ich nie das Verlangen, mir eines der "richtigen" Alben der Gruppen zuzulegen. Ähnlich übrigens auch bei Abba. Deren einziges "richtiges" Album, das mich überzeugt hat, ist "The Visitors". Ansonsten beschränke ich mich auf "Abba Gold" und "More Abba Gold".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 10.11.2004, 21:58
[Kein Betreff] - von timo - 12.11.2004, 14:14
[Kein Betreff] - von wz1950 - 12.11.2004, 14:25
[Kein Betreff] - von highlander - 12.11.2004, 14:46
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 12.11.2004, 18:28
[Kein Betreff] - von wz1950 - 12.11.2004, 19:57
[Kein Betreff] - von timo - 12.11.2004, 20:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste