Schon wieder Studer Bremsen
#11

Zitat:Nikola postete
Weihnachtswunder!
[...]

Pit: was meinst mit dem Warten auf die Brummfreiheit?  Meine A80 brummt nicht mehr nach dem Wechsel von dem Brückengleichrichter.

[...]

Nikola,

das hat nix mit Dir zu tun, es ist die allg. Signatur, mit der ich ab- und an ein wenig herumspiele; 'wo alles aufhört beginnt das Spiel' stand da eine zeitlang drin, und z.Zt. spiele ich mit unserem Forums-Haupt-Verantwortlichen das O-92-er Brummrätsel. Da das aber kein STUDER-Gerät ist, will ich das Thema jetzt nicht vertiefen...

Wunderliche Grüße aus dem frisch eingeschneiten Inntal,

Pit-van-Soyen

PS: das Willi-Wunder findet voraussichtlich erst am 17.12. statt, da hätte er nämlich Geburtstag. Den dreiundneunzigsten, wenn ich's recht im Kopf habe...


VIP Brems-Dokument (gilt auch für ReVox-Bremsbeläge) bei der A-810 vom STUDER-Server...
Hier noch eine Anekdote zum Bremsthema bzgl. einer 2" Variante desselben Systems, aufgeschnappt bei Walti in den Kommentaren 2024:

Wayne Mitzen schrieb:I've done maintenance on those before. I recall doing brakes on an A80 MKII 24 2" ... we got the new hubs and bands - looked like the same stuff that's in the Revox consumer gear - hub with what looks like medical adhesive tape around the circumference.
So I pull the deck plate, install them and the bands. Fire up the transport and load a 2" reel of junk tape. Hit play and stop and the supply reel dumps tape as it slowly stops. Like What the Hell?
So I call Studer in NYC... no tech there, just some fast talking sales guy, so I call Studer in Nashville. A guy with a southern drawl answers - no techs there either. I finally call Studer in LA.
"What's up man?" says the guy.
"Looking for a tech," I stated.
"Yea, well you got one... whatcha need?"
I tell him about the new brakes not working so well. He laughs...
"Dude, any chicks in the studio with nail polish remover? Or you got some Acetone in the shop?" he asks.
Told him yea I do...
"... alright. What you need to do is to pull the brake solenoid connectors so the brakes are always on, flood the brakes with acetone, then put a business card in the tape break sensor and hit play so both reels spin..."
I said, "With the brakes on?"
"Yep..." he answers. "You gotta let 'em spin until they smoke a bit then shut it down. Reconnect the brake solenoid wires and you should be good to go..."
I was like, "What?"
He laughs... "They need to break in." I told him I didn't see that in the Service Manual...
"Yea..."
he laughs. "... there's a lot of stuff not in those manuals..."
Hervorhebung von mir... Quelle: WayneM.

2024: Trommeln ohne Ende...

©DK1TCP QR loop QRloop ReVox Bremstrommel Bremstrommeln Bremsbelag_BrakeLining_P-201.pdf


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Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
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Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nikola - 25.11.2010, 15:27
[Kein Betreff] - von capstan - 25.11.2010, 20:05
RE: Schon wieder Studer Bremsen - von user-332 - 26.11.2010, 07:55
[Kein Betreff] - von Nikola - 26.11.2010, 08:03
RE: Schon wieder Studer Bremsen - von user-332 - 26.11.2010, 08:26
[Kein Betreff] - von capstan - 26.11.2010, 10:14
[Kein Betreff] - von gogosch - 26.11.2010, 10:55
[Kein Betreff] - von Nikola - 26.11.2010, 13:04
RE: STUDER brakes - von user-332 - 28.11.2010, 12:43
[Kein Betreff] - von Nikola - 29.11.2010, 08:21
QR loop STUDER brakes - von user-332 - 29.11.2010, 09:24

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