Lautsprecherhersteller in Erkelenz
#1
Gerade hatte ich Besuch von einem Bekannten, mit dem ich über alte Audio-Zeiten schwadroniert habe.

Da kam dann auch das Gespräch auf eine Firma, die in Erkelenz bis Anfang der Siebziger Boxen oder/und Treiber produziert hat.
Der Laden, ein flaches Gebäude in Plattenbauweise, war nicht besonders groß und später anderweitig belegt.
Ich erinnere mich nur noch, daß ich seinerzeit da mal einen Satz Hochtöner gekauft hatte, weil die serienmäßigen in meinen Boxen einer Geburtstagsfete mit Schwerstbeschallung zum Opfer gefallen waren.
Damals lag da überall auf großen Tischen Bespannstoff und Dämmmaterial herum.

Leider weiß ich den Namen des Unternehmens nicht mehr, aber ich weiß noch, daß es eine bekannte Firma war, die auch überregional agiert hat.

Weiß jemand (evtl. Manni) mehr dazu?
Der Betrieb lag in der Nähe (hinter ?) des noch existierenden Renault-Händlers Vosdellen irgendwo am Ortsausgang Richtung Terheeg/Wockerath.

Ich bin vor ein paar Jahren da noch mal vorbei gekommen, konnte aber das Gebäude nicht mehr ausmachen.
Aber ich kann mich auch täuschen; es ist dort viel neu gebaut worden und der Bereich liegt nun nicht mehr am Ortsrand.
Bert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Huubat - 11.11.2010, 16:43
[Kein Betreff] - von Moppedmanni - 12.11.2010, 13:43
[Kein Betreff] - von PeZett - 12.11.2010, 15:00
[Kein Betreff] - von Moppedmanni - 12.11.2010, 15:04
[Kein Betreff] - von timo - 13.11.2010, 12:19
[Kein Betreff] - von PeZett - 13.11.2010, 13:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste