29.09.2010, 16:04
Moin, moin.
Peter, da hast du recht.
Daß mein Verkehrsmittel so gut paßt, ist schlichtweg mein Glück.
Beim Überlegen wenn (Familie, andere Strecken, berufliche Nutzung) ist uns hier ja nicht soviel eingefallen.
Man erweitert dann den Kreis und überlegt, ob ein gutes günstiges Auto mit H-Kennzeichnen eine Alternative ist.
Seitdem läuft der Faden auch irgendwie parallel.
Gibt´s bei den aktuellen Fahrzeugen eine wirkliche Alternative?
Welches altes Auto wäre trotz des Threadtitels eine Alternative?
Zumindest bei den Amerikanern ist es schon ein Riesenmarkt, alte Autos mit moderner Technik zu kombinieren.
Aufgrund "überschaubarerer" Konstruktionen ist es dort naheliegend.
Beim nicht amerikanischen, praktischen "Normalauto" bleibt da nicht viel, es sei denn, man gibt horrende Umbausummen aus.
Ich hätte meinen letzten /8er auch gerne aufgerüstet, weil es durch Teile vom 123 (ABS, u.a.) und Maschinen aus dem 124 recht leicht möglich gewesen wäre.
Allerdings wäre das dann schon wieder ein Liebhaberstück / Reiselimo. Um die nächsten 200.000 Alltag zu fahren, hätte man doch lieber nach was anderen geschaut, was man danach nicht wirklich vermissen muß.
Ist eine wirklich knifflige Sache, so ein profaner Artikel namens Alltagsauto.
Immerhin führt diese Diskussion dazu, daß ich hier in der Stadt diese gesichtslosen Verkehrsbremsen wieder mehr wahrnehme.
Viele Grüße, Arnulf.
Peter, da hast du recht.
Daß mein Verkehrsmittel so gut paßt, ist schlichtweg mein Glück.
Beim Überlegen wenn (Familie, andere Strecken, berufliche Nutzung) ist uns hier ja nicht soviel eingefallen.
Man erweitert dann den Kreis und überlegt, ob ein gutes günstiges Auto mit H-Kennzeichnen eine Alternative ist.
Seitdem läuft der Faden auch irgendwie parallel.
Gibt´s bei den aktuellen Fahrzeugen eine wirkliche Alternative?
Welches altes Auto wäre trotz des Threadtitels eine Alternative?
Zumindest bei den Amerikanern ist es schon ein Riesenmarkt, alte Autos mit moderner Technik zu kombinieren.
Aufgrund "überschaubarerer" Konstruktionen ist es dort naheliegend.
Beim nicht amerikanischen, praktischen "Normalauto" bleibt da nicht viel, es sei denn, man gibt horrende Umbausummen aus.
Ich hätte meinen letzten /8er auch gerne aufgerüstet, weil es durch Teile vom 123 (ABS, u.a.) und Maschinen aus dem 124 recht leicht möglich gewesen wäre.
Allerdings wäre das dann schon wieder ein Liebhaberstück / Reiselimo. Um die nächsten 200.000 Alltag zu fahren, hätte man doch lieber nach was anderen geschaut, was man danach nicht wirklich vermissen muß.
Ist eine wirklich knifflige Sache, so ein profaner Artikel namens Alltagsauto.
Immerhin führt diese Diskussion dazu, daß ich hier in der Stadt diese gesichtslosen Verkehrsbremsen wieder mehr wahrnehme.
Viele Grüße, Arnulf.