CD Recorder bzw. Aufnahmen
#7
Hallo Christoph,

selbst mit den Best Media Rohlingen habe ich keine Probleme bei zig maligem Überspielen mit Philips CDR870 und Maranzt DR 700, zumindest nicht in der Qualität der Aufnahmen, wenn sie funktionieren.

Es gibt hin und wieder mal einen Ausreißer in der Form, dass die letzte Aufnahme fehlt, wenn RW´s nicht in einem Rutsch aufgenommen werden.

Von ca. 20 Rohlingen, die immer wieder bespielt werden habe ich innerhalb von Jahren (ich habe den 870 damals gekauft, als der 880 gerade auf dem Markt war) ca. 3 CD-RW entsorgt und die waren von BestMedia.

Mit dem Rechner sind die dann aber auch noch lesbar, wenn nicht finalisiert wird.

Löschen mit dem Rechner ist eine gute Methode, wenn Rohlinge Probleme verursachen, denn die Recorder machen nur das Schnellöschen, also das Überschreiben des Inhaltsverzeichnisses.

Du solltest mal andere RW Audio Rohlinge probieren. Wirkliche Probleme machten bei mir Traxdata, obwohl der einzige Traxdata Recorder ja gerade eben auch ein Philips CDR 870 war.

Beide Traxdata Rohlinge, die ich habe lassen sich nicht bis zum Ende bespielen sondern brechen mittendrin ab. Da hilft auch nicht das Löschen mit dem Rechner.

Ohne Probleme bisher: EMTEC CD-RW und Maxell RW

Du brennst ja nicht auf Computer CD-RW mit Schubladen Trick?

Benutzt du die RW´s auch auf anderen Geräten zum Abspielen?

Einige Player haben keine gute Schublade, bzw. sie stoppen die CD nicht bevor sie die CD in der Schublade direkt auf dem Kunststoff ablegen.

Dies ist oft auch bei Rechner Laufwerken so. Die CD´s bekommen davon einen Ring aus Kratzern, der sich dann beim erneuten Brennen negativ auswirkt.

Schau Dir die verwendeten Rohlinge mal genauer an.

Viel Erfolg,

Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hifilh - 27.09.2009, 16:41
[Kein Betreff] - von timo - 27.09.2009, 16:56
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 28.09.2009, 09:41
[Kein Betreff] - von Matze - 28.09.2009, 19:42
[Kein Betreff] - von hifilh - 29.09.2009, 14:21
[Kein Betreff] - von Matze - 29.09.2009, 14:49
[Kein Betreff] - von rolie384 - 29.09.2009, 21:21
[Kein Betreff] - von Matze - 30.09.2009, 15:04
[Kein Betreff] - von rolie384 - 30.09.2009, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste