14.07.2009, 20:37
Moin.
Also erstmal kommt jetzt immer, wenn ich diesen Thread öffne ein Fenster, daß das Serverzertifat abgelaufen ist. Es dreht sich um irgendeine Renault-Site.cz, die ein Zertifikat verwendet. Ich drück´s dann weg, aber habt ihr das auch?
Zum Ami.
Es ging nicht darum, so ein Design zu verwirklichen. Es ging um Platz hinten und um den Einstieg. Mercury hat sowas auch mal gemacht. Immerhin konnte man die Heckscheibe zusätzlich versenken (elektrisch natürlich, die Kurbel hätte wohl gestört :-) ). Dort war es der Grund. Den Franzosen unterstelle ich mal ähnliche Gedanken. In beiden Ländern ist man zu der Zeit noch Sonntags mit Oma und Opa hinten im Auto in die Kirche gefahren. Wer mal ältere Herrschaften hinten unter ein "modernes" Dach bugsiert hat, kann sich die Erleichterung gut vorstellen.
Es wurde aber hüben, wie drüben, schon damals als scheußlich empfunden. Die jeweiligen Nachfolger waren wieder konservativ.
In England gab es lange Wohnwagen, deren Heckgestaltung die "Scheußlichkeitselemente" quasi als Kombi realisierten.
Hat mich früher genauso geschüttelt.
Ente, R4 und alles, was sonst aus den Häusern schaukelte, hat ungeheuer Spaß gemacht. Die haben ja auch nicht geschaukelt, sondern nur einen hohen Neigungswinkel bei Kurvenfahrten.
Wenn man solch ein Auto schaukeln sehen hat, dann hatte der Fahrer gerade mächtig Spaß im / beim Verkehr.
Viele Grüße, Arnulf.
edit: Die innenliegenden Scheibenbremsen dienen lediglich der Reduzierung der ungefederten Massen und machen bei einem leichten Auto, daß ein hohen Federungskomfort haben soll, viel Sinn. Mit der Motorleistung hat das nichts zu tun.
Also erstmal kommt jetzt immer, wenn ich diesen Thread öffne ein Fenster, daß das Serverzertifat abgelaufen ist. Es dreht sich um irgendeine Renault-Site.cz, die ein Zertifikat verwendet. Ich drück´s dann weg, aber habt ihr das auch?
Zum Ami.
Es ging nicht darum, so ein Design zu verwirklichen. Es ging um Platz hinten und um den Einstieg. Mercury hat sowas auch mal gemacht. Immerhin konnte man die Heckscheibe zusätzlich versenken (elektrisch natürlich, die Kurbel hätte wohl gestört :-) ). Dort war es der Grund. Den Franzosen unterstelle ich mal ähnliche Gedanken. In beiden Ländern ist man zu der Zeit noch Sonntags mit Oma und Opa hinten im Auto in die Kirche gefahren. Wer mal ältere Herrschaften hinten unter ein "modernes" Dach bugsiert hat, kann sich die Erleichterung gut vorstellen.
Es wurde aber hüben, wie drüben, schon damals als scheußlich empfunden. Die jeweiligen Nachfolger waren wieder konservativ.
In England gab es lange Wohnwagen, deren Heckgestaltung die "Scheußlichkeitselemente" quasi als Kombi realisierten.
Hat mich früher genauso geschüttelt.
Ente, R4 und alles, was sonst aus den Häusern schaukelte, hat ungeheuer Spaß gemacht. Die haben ja auch nicht geschaukelt, sondern nur einen hohen Neigungswinkel bei Kurvenfahrten.
Wenn man solch ein Auto schaukeln sehen hat, dann hatte der Fahrer gerade mächtig Spaß im / beim Verkehr.
Viele Grüße, Arnulf.
edit: Die innenliegenden Scheibenbremsen dienen lediglich der Reduzierung der ungefederten Massen und machen bei einem leichten Auto, daß ein hohen Federungskomfort haben soll, viel Sinn. Mit der Motorleistung hat das nichts zu tun.