01.07.2009, 22:20
Die Platine ist ziemlich symmetrisch aufgebaut.
Die Zuordnung habe ich nach den Signalkabeln getätigt.
Rechts und links lassen sich durch die Kabel zu den Levelmetern und den Aussteuerungspotis gut zuordnen.
Beim Aufnahme / Wiedergabeteil bin ich davon ausgegangen, daß der Aufnahmeteil dort ist, wo die Aussteuerpotis dran hängen und der Wiedergabeteil dort ist, wo die Levelmeter abgehen.
Es gehen auch jeweils Signalkabel an die Bereiche, die sich aber nur schwer verfolgen lassen, da es durch das Autorevers ja noch Umschalter auf dem Weg zu den Köpfen gibt. Man müsste da extrem viel ausbauen, um die Wege zu verfolgen. Dummerweise gibt es keine Steckverbindungen, so daß man sich mit dem "Gestrüpp" kaum bewegen kann.
Die beiden langen Umschalter in der Mitte haben auch einen oberen und unteren Bereich, der auf meine Zuordnung hinweist.(denke ich jedenfalls).
Das "einfache" Austauschen der Transis von links nach rechts, gestaltet sich auch recht schwierig. Die Bauteile stehen alle sehr eng nebeneinander und haben Abstand von der Platine. Das heißt, die Transis haben lange, weiche Drähte als Füße und sind von oben nicht gekennzeichnet.
Bei den Elkos habe ich mir mit einem Lampenzieher geholfen, aber man kann fast nichts sehen und die Platine kriegt man wegen der Kabel auch nur ein Stück weit weg. Entweder löten oder gucken, sozusagen.
Es würde sicher irgendwie gehen, aber könnte man da nicht auch was messen? (für blöde, da ja kein Schaltplan). Bzw. wie und womit? Wie ich Ulrich verstanden habe, reicht ja ein Vergleich rechts / links.
Bei einigen Transis muß man erst das Kühlblech entfernen, um die Bezeichnung zu lesen. Wegen der dünnen Füße, habe ich bisher davon abgesehen. Muß ich sonst morgen mal machen.
Bei den anderen handelt es sich um 2SA101 und 2SB346.
Soweit, Arnulf.
Die Zuordnung habe ich nach den Signalkabeln getätigt.
Rechts und links lassen sich durch die Kabel zu den Levelmetern und den Aussteuerungspotis gut zuordnen.
Beim Aufnahme / Wiedergabeteil bin ich davon ausgegangen, daß der Aufnahmeteil dort ist, wo die Aussteuerpotis dran hängen und der Wiedergabeteil dort ist, wo die Levelmeter abgehen.
Es gehen auch jeweils Signalkabel an die Bereiche, die sich aber nur schwer verfolgen lassen, da es durch das Autorevers ja noch Umschalter auf dem Weg zu den Köpfen gibt. Man müsste da extrem viel ausbauen, um die Wege zu verfolgen. Dummerweise gibt es keine Steckverbindungen, so daß man sich mit dem "Gestrüpp" kaum bewegen kann.
Die beiden langen Umschalter in der Mitte haben auch einen oberen und unteren Bereich, der auf meine Zuordnung hinweist.(denke ich jedenfalls).
Das "einfache" Austauschen der Transis von links nach rechts, gestaltet sich auch recht schwierig. Die Bauteile stehen alle sehr eng nebeneinander und haben Abstand von der Platine. Das heißt, die Transis haben lange, weiche Drähte als Füße und sind von oben nicht gekennzeichnet.
Bei den Elkos habe ich mir mit einem Lampenzieher geholfen, aber man kann fast nichts sehen und die Platine kriegt man wegen der Kabel auch nur ein Stück weit weg. Entweder löten oder gucken, sozusagen.
Es würde sicher irgendwie gehen, aber könnte man da nicht auch was messen? (für blöde, da ja kein Schaltplan). Bzw. wie und womit? Wie ich Ulrich verstanden habe, reicht ja ein Vergleich rechts / links.
Bei einigen Transis muß man erst das Kühlblech entfernen, um die Bezeichnung zu lesen. Wegen der dünnen Füße, habe ich bisher davon abgesehen. Muß ich sonst morgen mal machen.
Bei den anderen handelt es sich um 2SA101 und 2SB346.
Soweit, Arnulf.