24.05.2009, 20:13
Hat sich der geneigte Lästermund noch garnicht gefragt, ob das (der) "OPIAT" nicht möglicherweise süchtig macht?:grins: Da brauchste keinen Joint mehr, das ganze Auto ist von der reinen Sorte... Aber OPEL-Fahren war schon immer, wie wenn'ze fliechst... Da kommt der abscheuliche Altnazi-Dreck aus Wolfsburg nicht hin.
:gun::golf5:
Jetzt mal im Ernst:
Gab's da nicht schon mal zwischen FIAT und OPEL ein Joint-Venture, was die Diesel-Motoren betrifft? Die Italiener und Franzosen waren bei den Diesel-Motoren schon weiter als die Deutschen, und man war mit den ISUZU-Diesel, die bei Kadett&Co. verbaut waren, nicht immer glücklich, weil zwar sparsam und kraftvoll, aber eben auch ruppig und laut.
Aber nach über 17 Jahren und mehr als 500000 km in unterschiedlichen OPEL-Modellen (allein in einem OMEGA A 3,0i über 310000 km! Ich hatte ihn mit 83000 auf der Uhr gekauft) kann ich nur eines sagen:
O hne
P anne
E wig
L eistung
eben: DER Zuverlässige!
Momentan sorgt nur aus finanziellen Gründen ein 106er für Mobilität.
Gruß
Jochen
:gun::golf5:
Jetzt mal im Ernst:
Gab's da nicht schon mal zwischen FIAT und OPEL ein Joint-Venture, was die Diesel-Motoren betrifft? Die Italiener und Franzosen waren bei den Diesel-Motoren schon weiter als die Deutschen, und man war mit den ISUZU-Diesel, die bei Kadett&Co. verbaut waren, nicht immer glücklich, weil zwar sparsam und kraftvoll, aber eben auch ruppig und laut.
Aber nach über 17 Jahren und mehr als 500000 km in unterschiedlichen OPEL-Modellen (allein in einem OMEGA A 3,0i über 310000 km! Ich hatte ihn mit 83000 auf der Uhr gekauft) kann ich nur eines sagen:
O hne
P anne
E wig
L eistung
eben: DER Zuverlässige!
Momentan sorgt nur aus finanziellen Gründen ein 106er für Mobilität.
Gruß
Jochen