02.06.2004, 22:12
Wie sanft die RdL mit dem Band umgeht, mag man dem Gerät zunächst gar nicht zutrauen. Aber es stimmt schon - das hat Herr Liebl ganz ausgezeichnet hingekriegt. Die Maschine startet perfekt ohne sich zu verschlucken und deklassiert in dieser Disziplin ganz klar die A77, für die sie ein harter Konkurrent war. Den Kampf mit großen (Metall)spulen hat man klugerweise gar nicht erst aufgenommen.
Den Drehschalter wird ein Tricktechniker vielleicht zu schätzen wissen - aber dieser Teil des Tonbandhobbies war vor meiner Zeit, ich kann das nicht recht würdigen.
Statt dessen finde ich es ungeschickt, vor dem Spulen aus dem Play-Betrieb ersteinmal stoppen und dazu über "Pause" schalten zu müssen.
Ich habe übrigens die Variante mit den 2 VUs längs übereinander. Schade, daß sich diese platzsparende und sehr gut ablesbare Anordnung nicht durchgesetzt hat. Der Zeitgeist verlangte wohl nach getrennten, großen, spektakulär aussehenden Einzelinstrumenten. Diese haben sich in der HiFi-Technik dann auch überall da breitgemacht, wo sie gar nicht nötig gewesen wären, an Verstärkern zum Beispiel.
Das die "Fachleute alten Schlages" nicht aussterben und diese Kisten weiterhin am Leben halten hofft
- Michael -
Den Drehschalter wird ein Tricktechniker vielleicht zu schätzen wissen - aber dieser Teil des Tonbandhobbies war vor meiner Zeit, ich kann das nicht recht würdigen.
Statt dessen finde ich es ungeschickt, vor dem Spulen aus dem Play-Betrieb ersteinmal stoppen und dazu über "Pause" schalten zu müssen.
Ich habe übrigens die Variante mit den 2 VUs längs übereinander. Schade, daß sich diese platzsparende und sehr gut ablesbare Anordnung nicht durchgesetzt hat. Der Zeitgeist verlangte wohl nach getrennten, großen, spektakulär aussehenden Einzelinstrumenten. Diese haben sich in der HiFi-Technik dann auch überall da breitgemacht, wo sie gar nicht nötig gewesen wären, an Verstärkern zum Beispiel.
Das die "Fachleute alten Schlages" nicht aussterben und diese Kisten weiterhin am Leben halten hofft
- Michael -
Michael(F)