AKAI GX-280D ... eine weitere eBay-Leiche!
#1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und sage daher erstmal "Hallo!", ihr seid ja hier ne tolle Gemeindschaft, hab das Forum schon oft durchstöbert ...

Nach bereits 2 nicht zufrieden stellenden Maschinen (natürlich eBay) habe ich mir nun eine AKAI GX-280D ersteigert (50 Euro, und nachdem der Verkäufer die Haube bereits beim Verpacken(!!!!) kaputt gemacht hat, 40 Euro, er war so ehrlich). Das Gerät kam heute an, es ist fröhlich im Karton hin und her gerutscht und das Chassis hat das Holzgehäuse zum Platzen gebracht. Autsch.
Hab den Verkäufer schon angemailt, mit Bildern, bin gespannt, wie der reagiert!

Aber das ist alles nicht so schlimm, ich konnte das Gehäuse wieder kleben; die Nikotinschichten wurden entfernt (stinkt trotzdem! Dagegen sind die Grundig-Stinker harmlos!!!). Sonst ist alles OK, fast: Die Logik funktioniert, die superseltenen Verstärker-ICs sind OK, die Köpfe denke ich auch. Spult schnell und sauber.

Was ich eigentlich fragen möchte:

1. Die VU-Meter schlagen nicht richtig aus. Genauer gesagt, viel zu wenig. Wenn die Aufnahme auf dem Band bereits verzerrt, zucken sie lustig bei 30% vor sich hin. Das Band wird aber voll ausgesteuert, an den Köpfen liegt es definitv nicht, die VU-Meter müssen falsch eingestellt sein. Kann man da was machen?

2. Gerade bemerkt: Am Bandende wird durch die Schaltfolie die Autoreverse aktiviert. Bloß mein Gerät macht das im dauernden Wechsel, es bleibt mit lauten Geklacke "hängen".

3. Wie bekomme ich das Chassis in das Gehäuse ohne es zu verschrammen? Das ist mir nämlich leider vorhin schon passiert :-( Könnte heulen!

So langsam sehe ich schwarz für ein "gescheites" Tonbandgerät. Das war das letzte, das ich gekauft habe!

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank auch fürs Lesen meiner Story ;-)

Viele Grüße,
Sebastian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CyberSeb - 10.11.2004, 23:12
[Kein Betreff] - von niels - 11.11.2004, 11:36
[Kein Betreff] - von CyberSeb - 11.11.2004, 13:36
[Kein Betreff] - von Nikola - 11.11.2004, 13:39
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 11.11.2004, 13:48
[Kein Betreff] - von CyberSeb - 11.11.2004, 16:24
[Kein Betreff] - von gx285 - 11.11.2004, 17:50
[Kein Betreff] - von CyberSeb - 11.11.2004, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste