06.02.2009, 08:22
Hallo,
...wenn Rolle und Motorlager sauber und leichtgängig sind, kann
es sehr wohl ein elektr. Problem sein.
Nun wollen wir mal nicht gleich das Schlimmste annehmen (Servo-Unit)
und erst mal "positiv" denken. Nimm Dir mal d. Poti für die
Pitch-Control vor (1 k / messen, reinigen) und im Weiteren
die Trimmer VR1 (50 k) und VR2 (20 k) auf dem Steuerboard.
Bei der Gelegenheit auch einmal den Speedumschalter messen/reinigen.
Immer auch eine Überlegung wert ist der Tausch der C/R-Kombibausteine
CR1 bis CR4 und ggf. C20 (...als nä. Schritt, wenn die Trimmer/Poti-
Reinigung nichts gebracht hat.)
Gruss
Peter
...wenn Rolle und Motorlager sauber und leichtgängig sind, kann
es sehr wohl ein elektr. Problem sein.
Nun wollen wir mal nicht gleich das Schlimmste annehmen (Servo-Unit)
und erst mal "positiv" denken. Nimm Dir mal d. Poti für die
Pitch-Control vor (1 k / messen, reinigen) und im Weiteren
die Trimmer VR1 (50 k) und VR2 (20 k) auf dem Steuerboard.
Bei der Gelegenheit auch einmal den Speedumschalter messen/reinigen.
Immer auch eine Überlegung wert ist der Tausch der C/R-Kombibausteine
CR1 bis CR4 und ggf. C20 (...als nä. Schritt, wenn die Trimmer/Poti-
Reinigung nichts gebracht hat.)
Gruss
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)