28.01.2009, 11:13
Hallo Jens,
Falls Du sie nicht kennst: Es gibt eine Newsgroup de.etc.post, wo immer recht interessante Diskussionen zwischen Postkunden und -mitarbeitern geführt werden.
Gruß, Anselm
Zitat:esla posteteIch vermute, die Verkäuferin beim Amazon Marketplace wird die Art ihrer Bücherverpackung jetzt überdenken. Sie meinte zwar, sie habe noch nie Probleme damit gehabt, aber viele Kunden scheuen Aufwand und Auseinandersetzung bei einer Reklamation, zumal, wenn man gebraucht kauft. Ich schicke bei besonders gutem Service schon auch mal ein paar Dankesworte. Aber ich reklamiere auch, nicht zuletzt im Interesse anderer Kunden. Wenn nie jemand etwas sagt, bleibt's immer so wie es war.
diese Verpackung war völlig ungeeignet für den Versand eines Buchs. Dafür gibt es ja gerade speziell dafür geeignete Verpackungen. Ein Luftpolsterkuvert (Jiffy-Bag) kann die Stöße während des Transports gar nicht abfedern. Dazu ist ein Buch meist zu schwer.
Zitat:Manche können sich halt nicht vorstellen, wie ein Transport vonstatten geht. [...]Zu den manchen, die sich den Transport nicht vorstellen können, gehöre ich. Danke für den Bericht. Wenn das so läuft, dürfte ein Aufkleber "Vorsicht! Zerbrechlich!" kaum jemand interessieren. Auf dem Postamt geht man nach meiner Beobachtung in den letzten Jahren recht sorgsam mit den Paketen um, so lange der Kunde zusieht. Was Du schreibst, unterstreicht jedenfalls die Wichtigkeit, durch geeignete Verpackung für heile Auslieferung zu sorgen. (Ich werde mir das für meine eBay-Bewertungen merken: "Sorgfältig verpackt.")
Falls Du sie nicht kennst: Es gibt eine Newsgroup de.etc.post, wo immer recht interessante Diskussionen zwischen Postkunden und -mitarbeitern geführt werden.
Gruß, Anselm
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