Prof. Dr. Pop
#2
Ich glaube, keiner unserer Heroes ging durch so eine Schule. Die meisten waren vom Elternhaus gezwungen, z.B. Geige zu lernen oder kamen aus bettelarmen Verhältnissen, was in meinen Augen sowieso der beste Quell aller Genialität ist. Alle wollten raus, alle waren Rebellen...okay, Ausnahmen hat es gegeben.

McCartney hat auch so eine Schule in Liverpool, aber kam da schon irgendetwas wichtiges heraus? Die Jungs und Mädels können dann bestimmt gut singen oder ein Instrument beherrschen, aber sie landen höchstens in einer klassischen Dampfkapelle...okay, Ausnahmen wird es geben.

Man bedient hier einen Markt! Die Kiddies haben heute Knete und wollen das ganze am liebsten 'erlernen', in der Hoffnung, daß ein guter Abschluß = Popstar ist. Selbst wenn es dort zu Plattenverträgen kommt, mehr als die Castingshow-Blasen wird dabei nicht entstehen...okay, Ausnahmen wird es geben.

Wenn den Kiddies Musik wieder wichtig wird - und ich meine behaupten zu können, daß sie es heute nicht ist (...okay, Ausnahmen wird es geben) - dann wird es auch wieder gute Musik allerorten geben. Das setzt jedoch eine andere Plattenindustrie voraus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 03.11.2004, 19:46
[Kein Betreff] - von highlander - 03.11.2004, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste