B77 - Bandstau
#2
Lieber Uwe,

solche Beobachtungen macht man gewöhnlich dann, wen das Band zu breit oder die Bandführungen zu eng sind. Nachdem die Sache mit den Führungen auch andere Fabrikate beträfe, müsste aber bei deren einwandfreiem Lauf der Blick halbwegs selbstverständlich auf ein unter Umständen nicht korrekt geschnittenes Band fallen. Das kommt vor.
Dabei bedeutet es nicht unbedingt viel, wenn ein anderes Band aus derselben Charge vernünftig läuft, weil dieses aus einer korrekt eingestellten Schnittlinie kommen kann. Außerdem wirken sich die eingesetzten Formen der Bandführung im jeweiligen Gerät aus. Auf meiner im Originalzustand befindlichen, weil immmer nur bei mir gewesenen B67MKI laufen zum Beispiel 6,5-mm-Bänder der RRG ohne Tadel.

Sieh dir also bei deinem Gerät bitte genau an, ob sich das Band zwischen den Führungselementen -notfalls nur minimal- wirft. Wenn dem so ist, stimmt etwas mit der Breite des Bandes nicht, und das ist in Reklamationsgrund. Der relativ geringe, vergleichsweise vorsichtige Bandzug der B77 sorgt dann dafür, dass du mit dem beschriebenen Problem kämpfst.

Nichtsdestoweniger ist es nicht ausgeschlossen, dass du einen klebenden Revoxbandrest bei deinen Reinigungsbemühungen übersehen hast. Also vielleicht auch da nochmals kontrollieren.

Hans-Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Portrait - 15.09.2008, 21:27
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 16.09.2008, 02:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste