Zwergentest...
#3
Zitat:Matthias M postete
...oder der denkbar überflüssigste Lautsprechertest im ganzen Forum
Also, auch wenn ich mit deinen Klangbescreibungen nicht immer was anfangen kann so finde ich gerade solche Tests wichtig. Ich habe festgestellt das gerade die LS das meiste ausmachen und ausserdem auch das am leichtesten zu wartende Vintage Hifi Teil sind.
Ich meine, wenn du jetzt, sagen wir mal, einen Verstärker aus den 70ern restaurierst, mit neuen Elkos und pipapo, dann steckst du einiges an Geld und Zeit rein. Wenn du das gegeneinander aufrechnest und dann, sagen wir mal, für dieses Geld den kleinsten neuen Marantz kaufst, dann wird dieser weniger rauschen und eine Fernbedienung und ausserdem noch Garantie haben und du fragst dich wozu du dir die Ganze Arbeit mit der anderen Rumsmurmel gemacht hast. Ausserdem kriegst du das Geld was du an Ersatzteilen reinsteckst nicht mal ansatzweise bei einem Verkauf heraus.

Ganz anders bei Boxen! Hier kann man wirklich Spitzenprodukte zu einem guten Kurs abstauben. Ich tendiere sogar dazu nurnoch alte Boxen zu sammeln, einfach weil das am ergiebigsten und spannendsten ist.

Zitat:Es scheint, sie hätten entdeckt, daß es mich gibt. Gewissermaßen als Gnadenhof für betagte Lautsprecher!? Sie kriechen aus Löchern (Versandkartons), sind einfach dabei, wenn ich einen Receiver kaufe, oder eine größere Box wie die, zu der ich die Transonic dazu bekommen habe. „Wollen Sie die auch noch haben?“ Wenn man sie nicht haben will, dann kosten Lautsprecher plötzlich auch nicht mehr viel, insbesondere wenn kein „Surround“ drauf steht. Und eine mehr paßt immer noch rein. Und abgeben macht viel mehr Arbeit als behalten. Doch bedauert mich nicht.

Tschüß, Mathias
Also, wenn du mal welche wegschmeissen willst... Ich suche sowas immer für den Keller.
Oder einfach zum antesten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 26.07.2008, 02:32
[Kein Betreff] - von revoxidiert + - 26.07.2008, 03:12
[Kein Betreff] - von Matze - 26.07.2008, 06:55
[Kein Betreff] - von outis - 26.07.2008, 10:48
[Kein Betreff] - von PeZett - 26.07.2008, 11:25
[Kein Betreff] - von Matthias M - 26.07.2008, 13:52
[Kein Betreff] - von outis - 26.07.2008, 14:01
[Kein Betreff] - von Matze - 26.07.2008, 14:42
[Kein Betreff] - von PeZett - 26.07.2008, 19:18
[Kein Betreff] - von Matthias M - 28.07.2008, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste