22.07.2008, 21:46
Hallo Manni,
mach`Dir wegen mir keine Mühe bez. des Bildes der BDA - der mir
vorliegende Schaltplan reicht mir erst einmal aus.
Also: Rear Rechts und Links OK... ...gut soweit.
Was ist mit Relais 1 und 2 (für die beiden A- und B-Paare für
die Front-Kanäle)? Ziehen die an und schalten die Kontakte durch?
Dies bitte der Vollständigkeit halber ergründen, denn eigentlich...
...greifen die "Zappelmeter" (=Leistungsanzeige) unmittelbar vor den Last-
kontakten der Relais ab. D.h. ein korrektes Signal müsste in einer
Anzeige münden, auch wenn die Relais nicht schalten. Nun werden aber
die "Zappelmeter" lt. Plan auch zwischen FRONT und REAR umgeschaltet.
Stimmt also an dieser Stelle etwas mit der Umschaltung nicht (defekt, falsch
angeklemmt oder so...), kommt auch am Zappelmeter nichts an.
Bitte also auch noch einmal gründlich im Umfeld der Umschalter
die Verdrahtung prüfen und die einwandfreie Funktion der Schalter
sowie sämtlicher beteiligten Relais verifizieren.
Gruss
Peter
edit --------------
Jürgen u. Ulrich waren was d. Hinweis auf d. Schalter angeht schneller...
@Ulrich,
das mit dem Ruhestrom messen ist zwar hinsichtl. der Detektion der
Amp-Funktion die richtige Methode, setzt aber die genaue Kenntnis
des WIE und vor allem WO voraus. An falscher Stelle gemessen, hängt
Manni wieder vor irgendeinem (vielleicht nicht schliessenden) Kontakt
und dann ist Essig mit messen.
edit-ende ---------
mach`Dir wegen mir keine Mühe bez. des Bildes der BDA - der mir
vorliegende Schaltplan reicht mir erst einmal aus.
Also: Rear Rechts und Links OK... ...gut soweit.
Was ist mit Relais 1 und 2 (für die beiden A- und B-Paare für
die Front-Kanäle)? Ziehen die an und schalten die Kontakte durch?
Dies bitte der Vollständigkeit halber ergründen, denn eigentlich...
...greifen die "Zappelmeter" (=Leistungsanzeige) unmittelbar vor den Last-
kontakten der Relais ab. D.h. ein korrektes Signal müsste in einer
Anzeige münden, auch wenn die Relais nicht schalten. Nun werden aber
die "Zappelmeter" lt. Plan auch zwischen FRONT und REAR umgeschaltet.
Stimmt also an dieser Stelle etwas mit der Umschaltung nicht (defekt, falsch
angeklemmt oder so...), kommt auch am Zappelmeter nichts an.
Bitte also auch noch einmal gründlich im Umfeld der Umschalter
die Verdrahtung prüfen und die einwandfreie Funktion der Schalter
sowie sämtlicher beteiligten Relais verifizieren.
Gruss
Peter
edit --------------
Jürgen u. Ulrich waren was d. Hinweis auf d. Schalter angeht schneller...
@Ulrich,
das mit dem Ruhestrom messen ist zwar hinsichtl. der Detektion der
Amp-Funktion die richtige Methode, setzt aber die genaue Kenntnis
des WIE und vor allem WO voraus. An falscher Stelle gemessen, hängt
Manni wieder vor irgendeinem (vielleicht nicht schliessenden) Kontakt
und dann ist Essig mit messen.
edit-ende ---------
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)