29.05.2008, 14:42
Hallo Frank,
Übrigens tendiere ich dazu, per Festpreis mit Preisvorschlag statt Auktionen anzubieten. Da kann man seine tatsächlichen Versandkosten dann problemlos reinrechnen.
Gruß, Anselm
Zitat:Frank posteteIch vermute, dass die Absicht gut ist, die Ausführung jedoch schlecht. eBay hat auf die Beschwerden reagiert, dass manche Verkäufer astronomische Versandkosten berechnen. Nun ist das Pendel derart auf die andere Seite ausgeschlagen, dass Verkäufer (manchmal also auch ich) um die Deckung ihrer Versandkosten bangen müssen. Ich denke, es hilt nun nur, sich wiederum zu beschweren, und zwar bei eBay. Ich finde es gut, dass Du das Thema hier anschneidest, aber tu bzw. tun wir alle Betroffenen es vor allem bei eBay. Leider sind die anderen virtuellen Auktionshäuser halt alle keine echte Alternative.
Nun kommt eBay ab 15. Juni mit einer neuen Unverschämtheit aus der Ecke: in vielen Bereichen werden die Versandkosten gedeckelt, und zwar teilweise unter den Preis, den der Versender zahlen muß. Das empfinde ich als Gängelung, Einschnitt in meine Freiheit als Verkäufer. [...]
Übrigens tendiere ich dazu, per Festpreis mit Preisvorschlag statt Auktionen anzubieten. Da kann man seine tatsächlichen Versandkosten dann problemlos reinrechnen.
Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Meine UHER-Erinnerungen